Aldous Huxley - Jo Stoyte; Budd Schulberg - Sammy Glick

Hallo!
Gibt es für Stoyte bzw. Glick eine reale Person als Vorbild? Ich habe im Internet etwas herumgelesen, aber den Eindruck gewonnen, sie sind nur Symbolfiguren gesellschaftlicher Zu-/Missstände, die der Autor aufzeigen/kritisieren/anprangern wollte.
Gruß,
Eva

Habe erst mal gegugelt um wen es geht, da Du nicht mal schreibst, um welche Bücher es sich handelt, und habe in der englischen wikipedia was gefunden (Nicht richtig gesucht?)

Und zu Sammy Glick von Budd Schulberg meint Wikipedia:

Danke Dir und ich schäme mich - das hatte ich vor Augen und habe es schlicht überlesen :disappointed:
Gruß
Eva