Alert Funktion in Excel

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich benutze xls-sheets, die ständig mit aktuellen Daten automatisch
gefüttert werden. Gibt es eine Funktion in Excel, mit der ich mittels
eines akustischen Signals das Erreichen eines bestimmten Wertes für
eine bestimmte Zelle gemeldet bekomme? Ich benutzt Excel für Windows
NT. Freundliche Grüße und vielen Dank im voraus, Marc Haede

Hallo Marc,

Ein möglicher Lösungsansatz könnte so aussehen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Worksheets(„Tabelle1“).Cells(1,1).Value > 0 Then
Beep
End If
End Sub

Wenn Du in die Zelle (hier A1) eine „Wenn-Funktion“ einfügst, die z.B. den Wert 1 (sonst 0) bei Überschreiten des Limits auswirft, sollte das funktionieren. (Bei mir tut’s das jedenfalls)

Viel Erfolg

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]