Guten Tag,
Vor kurzem sind mir leider meine Logitech 2.1 Boxen kaputt gegangen, allerdings funktioniert der Subwoofer noch einwandfrei. Da der Logitech subwoofer mmn einfach ne wucht ist möchte ich den gerne behalten und mir einfach 2 neue lautsprecher kaufen.
Ich entschied mich dann also für die Alesis M1 Active USB boxen. mein subwoofer wird also ganz normal an den pc ausgang angeschlossen und meine boxen laufen über usb. Problem ist, dass sich nicht beide gleichzeitig abspielen lassen unter win7.
Gibt es irgend eine möglichkeit ??
vielen dank schonmal im voraus!
Hallo,
ich vermute dass Win nicht gleichzeitig 2 Soundkarten ansprechen kann (ich bermute die Aktiv-LS haben diese integriert). Eine Lösung deines Problems könnte der „audio Repeater“ sein. Hier kannst du eine Virtuelle Soundkarte konfigurieren und im Anschluss 2 Instanzen des Programms starten um die Audiosignale umzuleiten. Ich nutze dies um Itunes einmal an meinen optischen Digitalausgang UND an den Klinkenausgang zu senden, das ganze gleichzeitig. Ergo solltest du dein Signal an den Sub UND an die USB LS senden können.
Viele Grüße,
Martin
Hallo,
zur Beantwortung müsste man konkrete Details wissen, Logitech 2.1 reicht dazu nicht. Was ist das für ein System, ggfs ein Bild, wo und wie werden die Sachen eingesetzt.
Wenn es an W7 liegt, dann bitte die Frage an die Computerexperten weiter reichen.
Ansonsten kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung sagen, dass die preiswerteren PC-Lautsprecher wie Logitech qualitativ wenig taugen. Ob sich da ein Umbau lohnt zweifle ich zumindest an.
-)
Klaus
Hallo Noodles 87:
leider kann ich dier nicht weiter helfen
Guten Tag,
Vor kurzem sind mir leider meine Logitech 2.1 Boxen kaputt
gegangen, allerdings funktioniert der Subwoofer noch
einwandfrei. Da der Logitech subwoofer mmn einfach ne wucht
ist möchte ich den gerne behalten und mir einfach 2 neue
lautsprecher kaufen.
Ich entschied mich dann also für die Alesis M1 Active USB
boxen. mein subwoofer wird also ganz normal an den pc ausgang
angeschlossen und meine boxen laufen über usb. Problem ist,
dass sich nicht beide gleichzeitig abspielen lassen unter
win7.
Gibt es irgend eine möglichkeit ??
vielen dank schonmal im voraus!
Hallo danke erstmal für die antworten!
ein bild des logitech subwoofers: http://pics.computerbase.de/1/3/6/7/0/37.jpg
das komplette system:
http://pics.computerbase.de/1/3/6/7/0/33_m.jpg
ob es an w7 liegt kann ich nicht sagen, ich weiss nur, dass die aktiven lautsprecher boxen von alesis eine seperate soundkarte hat. muss daher nur wissen ob es möglich ist, beide soundkarten gleichzeitig nutzen zu können.
sry bin ein ziemlicher laie was das angeht.
servus martin, ich kanns ja kaum glauben, hab es mal nach deiner methode versucht und siehe da es klappt vielen dank!!
Dieses PC-System ist m.E. nicht hifi-fähig. Das sollte man leicht durch was BIlliges ersetzen können, falls es defekt ist.