Ich habe zwei domains für ein Portal mit gleichen Namen, einmal mit minus in der Mitte und einmal ohne.
Es war ganz gut für die Auffindbarkeit, da ich auf beiden Seiten eigenen Content habe.
Es ist es aber so, dass manche Leute bei Alexa Ranking nachsehen wo die Seite steht. Die eine Domain ist dort garnicht gelistet und beide Seiten haben ja verschieden traffic.
Ist es jetzt besser, die eine Domain per htaccess 301 auf die andere umzuleiten, damit der Traffic zusammen gezählt wird?
ich brauche da einen Tip, da es für mich enorm wichtig ist im Alexa Ranking hochzukommen und ich mit diesen zwei Domains keinen fehler machen will.
ich würde die minus-domains auf die andere umleiten. die domains ohne minus erscheinen mir als zugkräftiger und wertvoller.
alexa zählt doch den realen traffic von usern mit nem alexa-counter, also müsste doch eine umleitung eine gute hilfe sein, damit die site, auf die umgeleitet wird, wächst.
praktische erfahrung habe ich damit allerdings nicht.
viel erfolg und beste grüße - hape
grundstzlich ist es unbedenklich, zwei nach dem Namen nach fast identische Domains ins Internet zu stellen, Voraussetzung: die Txtinhalte sind absolut unterschiedlich und es gibt keine gegenseitigen Verlinkungen (Gefahr des Spam bei Google).
Bei Textgleichheit redet man von Keywordstuffing und Website-Spaming.
Auch vom Design, vom Aufbau und von Inhalten solte es Unterschiede geben.
Aus dieser Sicht sollten diese beiden Domains nicht umgeleitet oder andersweitig verwendet werden.
Die eine oder andere Domain (URL) wird sich bei Alexa oder bei Google, was das Ranking und die Indexierung anbetrifft durchsetzen.