ALEXA.. will alles wissen!

hallo!

… für manche schon ein alter hut, vielleicht gibt es trotzdem einige die das kleine problem noch nicht kennen, hab ALEXA gerade auf einen rechner gekillt…

gruß Franz

Der Internet-Explorer verfügt in den neueren Versionen über ein Feature, mit dem die mit der aktuellen Seite verwandten Seiten angezeigt werden können. Diese Funktion wird über die Software Alexa realisiert. Die meisten wissen aber nicht, dass dieser Dienst das Surfverhalten des Benutzers ständig überwacht. Alexa holt Informationen über die von Ihnen besuchten Websites und Webseiten ein. und zeichnet u.a. folgende Informationen auf:
Ihre IP-Adresse
Die kompletten URLs besuchter Webseiten
Allgemeine Informationen über Ihren Browser und Ihr Betriebssystem
Ihre eindeutige Alexa-Cookie-Nummer
Den Zeitpunkt der Aufzeichnung.

Löschen Sie den folgenden Schlüssel mit allen Untereinträgen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Extensions\
{c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a}

Diese neugierige Schnepfe…
… ist auch per Ad-Aware (http://www.majorgeek.com/index2.html) erfolgreich zu beseitigen, lieber Franz. Ich habe es eigenhändig ausprobiert - denke ich wenigstens…

Beste Grüße

Tessa

hi!

… ist auch per Ad-Aware
(http://www.majorgeek.com/index2.html) erfolgreich zu
beseitigen, lieber Franz. Ich habe es eigenhändig ausprobiert

• denke ich wenigstens…

… du hast völlig recht, mit ad-aware gehts natürlich auch wenn man das system sowieso auf spyware überprüfen will, wenn nicht, dann braucht man das tool nicht installieren, es wird dabei auch nur der schlüssel gelöscht!

gruß Franz

Ich meinte ja nur, weil…
… sich besagte Schnepfen häufiger einnisten und weil sich nicht jeder zutraut, an der Registry herumzufummeln (manchmal auch besser so, gell? *fg*)…

Liebe Grüße

Tessa

… sich besagte Schnepfen häufiger einnisten und weil sich
nicht jeder zutraut, (an der Registry) herumzufummeln (manchmal
auch besser so, gell? *fg*)…

… nicht unbedingt, so und nun… AUS! *gg*

Franz

Hascht recht: Fummeln gehört in L&L. *fg* (owT)
Over and out hat Franz gesacht, was kuckst Du also hier rein? *kicher*

Over and out hat Franz gesacht, was kuckst Du also hier rein?
*kicher*

Bei XP fummel ich mit XP Antispy, das besorgt es Alexa und noch einigen anderen schwatzhaften Programmen :wink:, gibt es hier:

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat…

*wink*
Rainer

…jaja, ich geb’s zu: mir war’s neu - jetzt wissen es alle und das trotz o.T. :wink:

Hallo Franz!

hab ALEXA

gerade auf einen rechner gekillt…

Beim XP durch XPspy allerbestens raus.

cu
zapriano

Hallo Franz,

hallo!

… für manche schon ein alter hut, vielleicht gibt es trotzdem
einige die das kleine problem noch nicht kennen, hab ALEXA
gerade auf einen rechner gekillt…

gruß Franz

Es gibt auf www.lab1.de ein Freewaretool mit gleichem Namen, das erledigt die Sache automatisch. Ich gestehe allerdings, dass ich es zwar benutze, aber wirklich nicht weiß, wie gut bzw. ob es funktioniert. Downloaddatei etwa 1.7 MBs.

Gruß

Hermann

hi hermann!

… danke für den hinweis, ich persönlich lösche lieber eine zeile in der registry, das tool macht sich mit ca 6MByte auf der festplatte breit…

gruß Franz

Hallo Franz,

Hoppla, das ist ja schon recht heftig! Ich habe Kontakt mit dem Autor des ALEXA Tools und werde ihm das mitteilen. Also es ist wirklich nur um diese Zeile zu tun in der Registry? Klingt so ein wenig- hm, wie soll ich sagen- na ja, ich sag mal abenteuerlich wenig :wink:.

Gruß

Hermann

Hermann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]