Alfa MiTo oder Fiat 500 ?

Moin
Würdet ihr euch eher einen Fiat 500 oder einen Alfa MiTo zulegen?
Kleine Bedingung: Automatik-Getriebe. Ich will ihn hauptsächlich in der Stadt fahren und mag die Schalterei nicht.
Gruß,
Branden

MiTo, aber

Schalten is doch cool

Fiat 500 Open
Hi Dottore,

ich begeistere mich für den Fiat 500 Open (mit dem sehr grossen Stoffschiebedach), natürlich in babyblau oder in beige aber auf jeden Fall mit dem hellen Zweispeichenlenkrad.
Leider weiss ich nicht, ob es diesen Wagen auch mit Automatikgetriebe gibt - welches ich auch wählen würde (auf vielfachen Wunsch der Einzelnen/Einzigen).

Aber was mach ich alter Sack?
Jaguar, Quattroporte, etliche alte BMW und Volvo, Range Rover und nun schon wieder Jaguar…

Eine Schande, wirklich eine Schande

Ich glaube, ich muss mal wirklich in mich gehen

Freundlichen und verständnisvollen Gruss
Ray

Hay Ray

ich begeistere mich für den Fiat 500 Open (mit dem sehr
grossen Stoffschiebedach)

Ich auch! Ich auch! Ich auch! Der ist ganz neu jetzt raus und mit so einem sind wir 1959 schon über die Alpen nach Ascona gefahren…

Leider weiss ich nicht, ob es diesen Wagen auch mit
Automatikgetriebe gibt

Genau das ist der Punkt! Ich meine, gelesen zu haben, dass der Fiat mit dem Stoffschiebedach - er heißt auch Fiat C (C steht wohl für Cabrio) - leider nicht mit Automatik zu haben ist - ich frag mich warum - was für ein Engpass ist denn das nun schon wieder?!

Aber was mach ich alter Sack?
Jaguar, Quattroporte, etliche alte BMW und Volvo, Range Rover
und nun schon wieder Jaguar…

Nun ja, der ist ja auch geil. Aber 1. bin ich chronisch pleite und 2. brauche ich was Kleines für die Stadt. Hier, wo ich wohne, gibts keine S-Bahn oder U-Bahn; ich brauche also für Berlin ein Auto. Reisen tue ich lieber mit dem Zug…
Es grüßt dich dein alter
Branden

Schalten is doch cool

Wenn man, wie ich, seit 41 Jahren Autos aller couleur fährt, hat man keinen Bock mehr, im Stadtverkehr auch noch zu schalten, glaub mir.

Hallo,

Ich meine, gelesen zu haben, dass der
Fiat mit dem Stoffschiebedach - er heißt auch Fiat C (C steht
wohl für Cabrio) - leider nicht mit Automatik zu haben ist -
ich frag mich warum - was für ein Engpass ist denn das nun
schon wieder?!

ob es momentan irgendwelche allgemeinen Lieferengpässe für Automatikgetriebe bei Fiat gibt, weiß ich nicht, allerdings bietet Fiat für den 500c sowohl für den 1,2 als auch den 1,4l Benziner ein automatisiertes Schaltgetriebe (Dualogic) an. Siehe auch www.fiat.de

Am Getriebe sollte der Kauf also nicht scheitern, auch wenn man automatisierten Schaltgetrieben nachsagt, nicht ganz die Geschmeidigkeit eines echten Wandlerautomaten zu erreichen.

Liebe Grüße

Paramecium

Hi

allerdings
bietet Fiat für den 500c sowohl für den 1,2 als auch den 1,4l
Benziner ein automatisiertes Schaltgetriebe (Dualogic) an.
Siehe auch www.fiat.de

Danke! Ich werd gleich mal in die web renschauen!
Gruß,
Branden