Hallo liebe leser ich habe ein problem mit meinen Scheibenwischer denn ich kann sie aufgrund der Motorhaube nicht hochklappen nun habe ich gelesen das man bei Golf z.B wenn man die Zündung ausmacht und denn Schlüssel abzieht darauf hin wenn man den Scheibenwischerhebel betätigt in eine gewisse servieceposition bringen kann so das die Motorhaube die Scheibenwischer beim hochklappen nicht mehr hindert nun habe ich alles mögliche ausprobiert Zündung aus Schlüssel drin hebel betätigt hoch runter dasselbe mit abgezogenem Schlüssel nichts geht das einzige was ich machen kann ist wenn ich den Scheibenwischer anlasse bleibt er ein kleines bisschen erhöt aber nicht viel das reicht nur um sie etwas anzuheben aber leider nicht um sie hochzuklappen der letzte notweg wäre nur unter dem Intervall die Zündung auszumachen sollte aber ja eigentlich auch nicht sinn der Sache sein nun meine Frage ob denn doch noch jemand einen Trick kennt oder ob es doch nun wirklich nicht geht mit dieset Wartungsstellung vielleicht hat ja schon jemand mit Alfa 166 zu tun gehabt?PS: Natürlich hab ich im Handbuch und nach längerer Internetsuche auch nichts gefunden.
Hallo,
geht beim Alfa aber nicht. Arm leicht anheben, Verbindung an der Aufnahme lösen und fertig.
Dafür sieht er aber doch viel schicker aus, als der Golf…
Wer schön sein will, muss eben etwas leiden.
Oder so ähnlich…
Gruß,
Woody
Hallo kevwesker,
hast Du schon einmal versucht, die Kappe abzunehmen und die Schraube (Mutter) zu lösen, die den Wischerarm auf der Achse fixiert?
Wahrscheinlich sind alle Scheibenwischer gleich aufgebaut!? Motor/ Antriebsgestänge/ Achse/ Wischerarm und Wischerblatt.
MfG
weissheit