Hallo,
ich werde höchstwahrscheinlich einen solchen Wagen (Baujahr 3/97, ca. 80 000 km gelaufen) kaufen. Kann mir da jemand noch Tipps für den Autokauf geben ? Gibt es da typische Sachen, die man beachten muss ?
Danke und Gruß, Marsi
Hallo,
ich werde höchstwahrscheinlich einen solchen Wagen (Baujahr 3/97, ca. 80 000 km gelaufen) kaufen. Kann mir da jemand noch Tipps für den Autokauf geben ? Gibt es da typische Sachen, die man beachten muss ?
Danke und Gruß, Marsi
Hi!
ich werde höchstwahrscheinlich einen solchen Wagen (Baujahr
3/97, ca. 80 000 km gelaufen) kaufen. Kann mir da jemand noch
Tipps für den Autokauf geben ? Gibt es da typische Sachen,
die man beachten muss ?
Neben den üblichen Punkten, die man sich bei Gebrauchtwagen ansieht (Verschleiß Bremsen, Aufhängungen, Rost, Unfallschäden, Anzahl der Vorbesitzer, lückenloser Wartungsnachweis…), würde ich mir beim Spider das Dach genau ansehen. Diese Modelle sind eigentlich waschanlagenfest, manche sind jedoch nach einigen Jahren „nicht mehr ganz dicht“…
Ansonsten ist der Spider ein gutes Auto, der Motor ist unproblematisch. Mit 100.000 Km muss der Zahnriemen gewechselt werden, es schadet jedoch bei einem 8 Jahre alten Auto nicht, das sofort zu machen.
Der Spider ist ein unkompliziertes Auto. Mit der 2 Liter Maschine ist er kein Rennwagen, aber ausreichend motorisiert.
Die 3 Liter V6 Version ist kolstenmässig weit darüber anzusiedeln.
Daher ist der 2 Liter eine gute Wahl.
Grüße,
Mathias
Hi!
ich werde höchstwahrscheinlich einen solchen Wagen (Baujahr
3/97, ca. 80 000 km gelaufen) kaufen. Kann mir da jemand noch
Tipps für den Autokauf geben ? Gibt es da typische Sachen,
die man beachten muss ?
du mußt spass am leichtbau haben. und keine angst das was passieren könnte.
fahr mal über einen etwas höheren gullideckel, oder eine mässig hohe bordsteinkannte, oder oder, ebenuneben - das teil verwindet sich gnadenlos. aber es fällt nicht auseinander.
da noch in diesem jahr der brera kommt, der speider folgt etwas später, kannst du vielleicht noch etwas warten. die preise wedrden gnadenlos fallen.
wenn du eine wirklichgute antwort möchtest - schau mal hier: www.alfisti.net
dort kannst du von echten alfisti erfahren - wer alfa fährt muß eine gewissse leidensfähigkeit mitbringen. und etwas mehr schotter. weil - etwas is halt immer zu reparieren.
t.
Neben den üblichen Punkten, die man sich bei Gebrauchtwagen
ansieht (Verschleiß Bremsen, Aufhängungen, Rost,
Unfallschäden, Anzahl der Vorbesitzer, lückenloser
Wartungsnachweis…), würde ich mir beim Spider das Dach
genau ansehen. Diese Modelle sind eigentlich waschanlagenfest,
manche sind jedoch nach einigen Jahren „nicht mehr ganz
dicht“…Ansonsten ist der Spider ein gutes Auto, der Motor ist
unproblematisch. Mit 100.000 Km muss der Zahnriemen gewechselt
werden, es schadet jedoch bei einem 8 Jahre alten Auto nicht,
das sofort zu machen.Der Spider ist ein unkompliziertes Auto. Mit der 2 Liter
Maschine ist er kein Rennwagen, aber ausreichend motorisiert.
Die 3 Liter V6 Version ist kolstenmässig weit darüber
anzusiedeln.
Daher ist der 2 Liter eine gute Wahl.Grüße,
Mathias
Hi!
ein anderes sehr gute forum ist:
http://www.cars-from-italy.de/
auch hier sitzen die echten spezies.
die wos wissen müssen.
t.
ich werde höchstwahrscheinlich einen solchen Wagen (Baujahr
3/97, ca. 80 000 km gelaufen) kaufen. Kann mir da jemand noch
Tipps für den Autokauf geben ? Gibt es da typische Sachen,
die man beachten muss ?du mußt spass am leichtbau haben. und keine angst das was
passieren könnte.
fahr mal über einen etwas höheren gullideckel, oder eine
mässig hohe bordsteinkannte, oder oder, ebenuneben - das teil
verwindet sich gnadenlos. aber es fällt nicht auseinander.
da noch in diesem jahr der brera kommt, der speider folgt
etwas später, kannst du vielleicht noch etwas warten. die
preise wedrden gnadenlos fallen.
wenn du eine wirklichgute antwort möchtest - schau mal hier:
www.alfisti.netdort kannst du von echten alfisti erfahren - wer alfa fährt
muß eine gewissse leidensfähigkeit mitbringen. und etwas mehr
schotter. weil - etwas is halt immer zu reparieren.t.
Neben den üblichen Punkten, die man sich bei Gebrauchtwagen
ansieht (Verschleiß Bremsen, Aufhängungen, Rost,
Unfallschäden, Anzahl der Vorbesitzer, lückenloser
Wartungsnachweis…), würde ich mir beim Spider das Dach
genau ansehen. Diese Modelle sind eigentlich waschanlagenfest,
manche sind jedoch nach einigen Jahren „nicht mehr ganz
dicht“…Ansonsten ist der Spider ein gutes Auto, der Motor ist
unproblematisch. Mit 100.000 Km muss der Zahnriemen gewechselt
werden, es schadet jedoch bei einem 8 Jahre alten Auto nicht,
das sofort zu machen.Der Spider ist ein unkompliziertes Auto. Mit der 2 Liter
Maschine ist er kein Rennwagen, aber ausreichend motorisiert.
Die 3 Liter V6 Version ist kolstenmässig weit darüber
anzusiedeln.
Daher ist der 2 Liter eine gute Wahl.Grüße,
Mathias
Hallo Marsi,
ich würde zu allererst bei einem acht Jahre alten Wagen mit 80 Tkm auf eine lückenlos nachweisbare Fahrleistung (z.B. Inspektionsheft) Wert legen. Stichwort: Manipulierter Tacho!.
Viel Spass
Bernd
Hi!
ich werde höchstwahrscheinlich einen solchen Wagen (Baujahr
3/97, ca. 80 000 km gelaufen) kaufen. Kann mir da jemand noch
Tipps für den Autokauf geben ? Gibt es da typische Sachen,
die man beachten muss ?
du mußt spass am leichtbau haben. und keine angst das was
passieren könnte.
fahr mal über einen etwas höheren gullideckel, oder eine
mässig hohe bordsteinkannte, oder oder, ebenuneben - das teil
verwindet sich gnadenlos.
So schlimm finde ich das nicht. Liegt m.E. auf dem Niveau eines Golf 3 Cabrio.
aber es fällt nicht auseinander.
Richtig.
da noch in diesem jahr der brera kommt, der speider folgt
etwas später, kannst du vielleicht noch etwas warten. die
preise wedrden gnadenlos fallen.
Glaube ich nicht. Der Brera wird preislich angeblich deutlich über dem Spider liegen.
Er spricht somit eine andere Käuferschicht an.
wenn du eine wirklichgute antwort möchtest - schau mal hier:
www.alfisti.netdort kannst du von echten alfisti erfahren - wer alfa fährt
muß eine gewissse leidensfähigkeit mitbringen. und etwas mehr
schotter. weil - etwas is halt immer zu reparieren.
Bin ich etwa kein Alfista…?
O.K., aktuell habe ich in der Tta keinen Alfa.
Ein Freund von mir hat jedoch einen ´97er 2L Spider. Der Wagen hat, und das weiß ich sicher, da ich ihn evtl. als Sommerwagen kaufen will, 110.000 Km ohne ernsthafte Probleme hinter sich gebracht.
Die Mähr des schrottigen Alfas kann man getrost vergessen. Dass ein Spider kein 3er Cabrio ist, dürfte klar sein. Dafür kostet er aber auch nur die Hälfte und ist dennoch ein zuverlässiges Auto, welches sich auf dem Unterhaltskostenniveau eines Golf 4 Cabrio bewegt. Auch diesen vergleich haben wir belegbar gezogen…
Grüße,
Mathias
Danke für eure Tipps.Habe es jetzt gekauft:smile:(o.T)