hallo,
möchte mir den alfa romeo Alfa Romeo 145 1.4 L bj 96, 123.000 km für 2500€ kaufen. habe mir den wagen heute angeschaut und er scheint gut und schön zu sein…ausser ein paar rostigen stellen unter der motorhaube. aber bei diesem baujahr scheint dies ja normal zu sein!
was hält ihr von diesem wagen…soll ich diesen kaufen??? 
MFG
lakis
Hi!
möchte mir den alfa romeo Alfa Romeo 145 1.4 L bj 96, 123.000
km für 2500€ kaufen. habe mir den wagen heute
angeschaut und er scheint gut und schön zu sein…ausser ein
paar rostigen stellen unter der motorhaube. aber bei diesem
baujahr scheint dies ja normal zu sein!
was hält ihr von diesem wagen…soll ich diesen kaufen???
Das kommt auf den Pflegezustand an.
Das Modell generell kann man schon kaufen.
Gruß,
M.
Hi!
Noch eine Info: der 1996er 1.4 ist der alte Boxermotor mit 90 PS. Ich fände diesen Antrie zu lahm.
Außerdem liegen die Wartungskosten für den Zahnriemen hier vergleichsweise hoch. Es ist wichtig, dass diese Wartung alle 60 TKm gemacht worden ist.
Wenn ein Modell vor 1997 (als die TS Reien 4-Zylinder eingeführt worden sind), gäbe es für mich nur den 1.7 16V. Diese Maschine ist legendär und passt gut zu einem chicken Kompaktwagen.
Die Boser haben m.W. eine schlechtere Abgaseinstufung als die Reihen 4er. Daher wäre es für den Normalfahrer mit begrenztem Budget wohl eher empfehlenswert, einen 1.6 TS oder 1.8 TS zu kaufen. Die kosten nicht viel mehr und sind deutlich günstiger im Unterhalt.
Bei gebrauchten Alfas gilt es generell, auf die Wartungshistorie zu achten. Ein lückelnloses Checkheft ist ein absolutes Muss. Mehr als 2 Vorbesitzer wären für mich ei Grund, weiterzusuchen.
Besser ein hausfrauenauto aus 1. Hand für 3.500 Eur, als eine abgerittene schüssel für 1.800. Die Preisdifferenz hat man sonst in 1 Jahr wieder in der Werkstatt bezahlt.
Gruß,
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]