Alfabetische sortierung vermeiden

hallo,
habe über grooveshark oldies aufgenommen, wobei sich manche interpreten wiederholen. im ordner erscheinen diese alfabetisch sortiert. ich will aber nicht mehrmals hineinander denselben interpreten hören, sondern möglichst nach aufnahmedatum und zeit. alternativ nach titeln. bin absoluter neuling, akso bitte eine antwort, die sogar ich verstehe.

p.s. kennt jemand noch andere legale quellen, wo ich gezielt nach titel oder interpret suchen kann?

Abspielfolge festlegen
Moin, Maestro,

ohne Nennung des Betriebssystems und/oder des Wiedergabegerätes lässt sich die Frage nicht sinnvoll beantworten.

Gruß Ralf

Hallo Ralf

mein laptop arbeitet mit windows 7 und ich möchte die reihenfolge zum brennen mit power2go festlegen. hilft dir das?
Schon mal Danke für deine antwort.

gruß
achim

Hi achim,

der Player ist völlig unschuldig, es sind immer die dicken Finger beim Kopieren :wink:

Vorgehen unter Windows:

• Gewünschte Ordner oder Dateien mit STRG+A markieren
    1. (in Worten: ersten) angezeigten Ordner1 mit der Maus anfassen und halten
  • auf den Player ziehen und fallen lassen.

Weder Player noch Windows kennen eine vorgegegene Ordnung, sie packen alle (Unter-)Ordner und Dateien in Zugangsfolge an. Den Explorer, der unter Windows eine Sortierung für die Anzeige vornimmt, hat der Player halt nicht, also muss man ihm die Zugangsfolge vorgeben.

Gruß Ralf

1Windows fängt mit der Datei an, auf die der Curor zeigt. Falls das die zweite von dreien ist, landen die Dateien in der Reihenfolge 2, 3, 1 auf dem Zielgerät. Gilt übrigens auch für Ordner.

hallo
Dir kann geholfen werden
Der Computer liest Zahlen zuerst und dann erst die Buchstaben was
selbst Dir schon aufgefallen ist
Vor den Titeln der Interpreten und Ihrer Lieder setzt du nun einfach eine Nummer 20110126-0001

Erläuterung: 2011(jahr) 01(Monat) 26(Tag) 0001-WolgangPetry_Wahnsinn

heute ist der 2011 01 29-0001

so kannst du über 9000 Titel pro Tag archivieren

mfg Heizelmann2011