Hallo zusammen,
wie ist das eigentlich: Hat Alfred Edel einen großen Bekanntheitsgrad? Kennt man ihn ausschließlich als Schauspieler aus Kluge- und Schlingensief-Filmen? Oder worauf gründet sonst der Bekanntheitsgrad?
Schönen Gruss,
Frau Kant
Hallo zusammen,
wie ist das eigentlich: Hat Alfred Edel einen großen
Bekanntheitsgrad? Kennt man ihn ausschließlich als
Schauspieler aus Kluge- und Schlingensief-Filmen? Oder worauf
gründet sonst der Bekanntheitsgrad?
Schönen Gruss,
Hallo Frau Kant!
Sie meinen wohl Ekel Alfred?!
Hallo Peter,
schönen Dank für deine Antwort! Bist du denn eigentlich an Alfred Edel interessiert oder wusstest du das zufällig?
Schönen Gruss,
Frau Kant
Hallo Franz,
nein, ich meinte schon Alfred Edel! Den gibt es auch!
Freundlichen Gruss
Frau Kant
Hallo Frau Kant,
von dem Buch wußte ich nichts. Ich habe eigentlich nach einem Text von Eckard Henscheid gesucht, den ich vor langer Zeit gelesen habe („Beinahe magisches Selbstbewußtsein“ habe ich da im Hinterkopf. Vielleicht stammt das aber auch aus „Die Vollidioten“, er auch vorkommt.).
Alfred Edel habe ich vor allem in „Das Casanova Projekt“ in guter Erinnerung. Jedenfalls werde ich das Buch lesen, wenn es erscheint. Vielen Dank, daß du mich indirekt darauf aufmerksam gemacht hast.
Gruß
Peter
Hi Frau Kant,
wie ist das eigentlich: Hat Alfred Edel einen großen
Bekanntheitsgrad?
Also in Frankfurt war er so etwas wie eine Kulturinstitution und es gab niemand unter den Kulturbeflissenen die ihn und Storys von ihm nicht wenigstens vom Hörensagen kannten. Alfred Edel war sich für nichts zu schade. Wein, Weib (und wohl auch den einen oder anderen Kerl) und Gesang - die verrücktesten Feste habe ich in seiner schäbigen Hochhauswohnung im 6. (?) Stock gefeiert… Er hat vor nichts halt gemacht und wenn zwei Partygäste auf dem Sofa fickten hat er gleich zu einer Ode auf die geschlechtliche Vereinigung angehoben. Seine schnodderige gequetschte Stimme - unvergesslich. Er war hochintelligent, belesen, seine kulturelle auf höchstem Niveau. Immer den Schalk im Nacken und das „edle“ Tuch um den viel zu kurzen Hals.
Schön, dass Du mich an ihn erinnert hast.
Anja
Sie meinen wohl Ekel Alfred?!
Neiiin! Der Alfred Edel würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er von dieser Verwechslung hört!!!
Kalinikta,
Anja