Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,ich weiß nicht ob sich jemand damit auskennt. Ich beziehe ALG1 + 2 als Aufstocker.Heute habe ich beim Jobcenter angerufen - nachdem diese Ansprüche als Vorrauszahler gestellt bis 31.08.210 - um mich zuerkundigen warum den mein Bescheid (neu) jetzt sehr gering ausfällt. Stutz knapp 600€ angerechnet die ich ja erst zum Monatsende vom Arbeitsamt ALG 1 beziehe bekomme. Ist es richtig , das mir der Satz jetz schon angerechnet wird, obwohl ich ja erst zum Monatsende Sept 2010 ausbezahlt bekomme vom Arbeitsamt. Kann das Jobcenter sowas machen ? und was passiert mit meiner Miete für diesen Monat ??? ich bekomme vom Jobcenter nur knapp 200€ und habe auch noch ein Kind. Was mache ich jetzt ??? Bin grad total planlos und geschockt . Dürfen die denn sowas machen ??? Ich hab ja somit Mietschulden, kann meinen Strom nicht zahlen und und und .Ich kann mir nicht vorstellen, das die mir jetzt am Monatsanfang Geld anrechnen was ich ja nicht zur Verfügung habe.
Leider bin ich in der ganzen Angelegeheit und verstehe das ganze überhaupt nicht . Vielleicht kann mir ja auch bitte jemand erklären, was mit dem Geldfluss gemein ist.