Hallo,
es geht um folgendes, ich bin 2012 von meiner damaligen Firma gekündigt worden fristlos und bin dann aufs Arbeitsamt gegangen um mich Arbeitssuchend zu melden wo ich dann darauf vom Arbeitsamt gesperrt worden bin wegen der fristlosen kündigung aber ich brauchte ja geld bis ich wieder neuen Job habe um rechnungen wie Miete zu bezahlen, dann haben die vom Arbeitsamt mir gesagt ich muss mich an das JobCenter wenden und mich da anmelden, dies hab ich natürlich gemacht.
Habe dann Leistungen von denen bekommen und drei monate später hatte ich ja auch wieder ein neuen Job. Nach einiger Zeit bekamm ich ein Schreiben vom Jobcenter mit ner Mahnung das ich die bezogene Leistung seit… bis… zurückzahlen muss es waren etwa 1200 Euro, und zwar sollte ich es sofrt binnen 14 Tagen zahlen. Dies tat ich nicht wie denn auch und bekamm dann auch schon erstmal einen Brief von Zentrallen Bayerischen Inkasso und dann vom Zollamt. Jetzt habe ich mit all den Komunen geredet und es ist mir bis August 2013 gestundet worden.
Die behaupten ich wäre damals nicht hilfebedürftig was ich anders sehe.
Kann ich da irgendwas machen das ich das nicht zurückzahlen muss.
Für hilfreiche Antworten danke ich im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen