Hallo, bekomme das erste mal Alg2 per Scheck. Dachte eigentlich das dieser mir heute zugestellt wird, da ja heute monatsende ist.
Post ist durch aber Scheck war keiner im Briefkasten. Nun hoffe ich das dieser morgen kommt.
Habt Ihr erfahrungen damit? ist es normel das der scheck erst zu 1. kommt? Oder muss ich mir sorgen machen? Dann ist ja ostern…
der scheck wird morgen kommen, da das geld zum 1 zur verfügung stehen muss
Moin!!
Leider kann ich dazu keine Angaben machen. Finde es aber etwas Ungewöhnlich das die ARGE einen Scheck schickt.
Das Problem daran ist ja, das selbst wenn der Scheck morgen kommt und dieser Eingereicht ist, dieser ja noch nicht gleich gebucht und das Geld unter umständen nicht gleich verfügbar ist. Angesichts der Anstehenden Osterzeit kann das natürlich zu Problemen führen, da die Banken ja nicht alle gleich schnell arbeiten.
Aufjedenfall sollte man mit der Bank sprechen das man über das Geld nach dem Einreichen des Scheckes auch gleich mit Arbeiten kann und darüber auch gleich verfügen kann.
Sollte morgen kein Scheck in der Post sein, auf jedenfall zur ARGE fahren und das Problem ansprechen und erst dann wieder gehen wenn man eine Lösung für das Problem hat.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Mielke
Naja das mit dem Scheck ist normal, da ich leider kein Konto besitze! Und der Scheck ist ein Barscheck, also wird sofort ausgezahlt.
Aha! OK. Stand ja nicht in Anfangstext mit drin.
Darf man fragen waum du kein Bankkonto hast?
Aha! OK. Stand ja nicht in Anfangstext mit drin.
Darf man fragen waum du kein Bankkonto hast?
naja, hat ja mit meiner fage nix zu tun. Wurde gepfändet und aufgelöst.
Habe jetzt angst davor wieder gepfändet zu werden und von daher lieber kein konto.
Hi
bin leider kein Experte…Warum bekommst du einenScheck? Hast du keine Bankverbindung?
Gruss
D.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
genau so ist es, habe keine Bankverbindung…leider
Geld muß immer bist zum 3.Werktag eines Monats eingegangen sein,ich denke es kommt Morgen, hast du schon den Bescheid? Der kommt meistens ein bis zwei tage vor dem geld.
LG ,Frohe Ostern
hallo!!!
also ganz ehrlich kenne ich mich mit schecks von der arge nicht aus…is auch das neuste was ich höre das harz4 per scheck gezahlt wird aber sollte er morgen nicht da sein solltest du da sofort hin… ist das wohl eine einmalige ausnahme bei dir mit dem scheck??? würd mich freuen mal eben nen parr infos von dir zu bekomm…man lernt ja nie aus
lg
hallo , bin zwar kein experte in sachen alg. aberrrr
ich weiß das behörden oft schlampig arbeiten
ich würde vorsprechen, oder anrufen, sonst hockste über ostern ohne jeden cent da.
gruß jürgen
Hallo.
also ich habe noch nie gehört dass man da nen scheck bekommt. Als ich alg2 bekommen habe hatte ich das geld immer am letzten tag vom monat drauf. ist der letzte tag auf einen sonn oder feiertag gefallen war es den tag zuvor drauf…
lg mic ha