Alg 2 und Weiterbewilligungsantrag

Hallo,

Alg 2 wird in der Regel für einen Zeitraum von 6 Monaten gewährt. Danach muß die Arbeitsagentur ein Formular für einen sogenannten Weiterbewilligungsantrag zusenden.

Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, wo genau in den Ausführungsbestimmungen der Arbeitsagentur zum SGB 2 diese Regelung zu finden ist.
Vielen Dank für Euere Hilfe!

Max

In google SGB2 eingeben, unter suchen: Weiterbewilligungsantrag eingeben
und feststellen:
STEH NICHTS VON DRIN

sorry

Hallo Max,

mir ist neu dass die Agentur den Weiterbewilligungsantrag selbstständig verschicken muss…kenn das eher, das man selber hin muss und ihn holen…wo das steht ist mir leider nicht bekannt.

Hallo, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen ob wohl ich es gerne tun würde. Sorry ich hoffe das dir aber jeman anderes helfen kann.Viel Glück

Dir wird 4 Wochen vor Ablauf des Bewilligungsabschnittes ein Antrag auf Weiterbewilligung der Leistungen
Sowie Anlage EK zugesandt.
Zur Sicherheit rate ich an, wenn es kein großer Umweg ist, die entsprechenden Unterlagen selber abzuholen Und dann rechtzeitig abgeben, damit bei Nachforderungen an Unterlagen ein zeitpuffer vorhanden ist. Man sagt zwar _Gilt ab Antragstellung aber… siche rist sicher!.
Alles Gute.

Geh mal auf die Seite www.SGB3.de da müsstest du das finden.

Tut mir leid, finde die Lösung nicht. Wenn Sie die Antwort haben, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie sie mir mitteilten.
Hallo,

Alg 2 wird in der Regel für einen Zeitraum von 6 Monaten
gewährt. Danach muß die Arbeitsagentur ein Formular für einen
sogenannten Weiterbewilligungsantrag zusenden.

Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte,
wo genau in den Ausführungsbestimmungen der Arbeitsagentur zum
SGB 2 diese Regelung zu finden ist.
Vielen Dank für Euere Hilfe!

Max

Hallo,

diese Regelung steht nicht so explizit im Gesetz.

Da eine wiederkehrende Überprüfung von Leistungen stattfinden soll, wurde eine Antragstellung aller 6 Monate festgelegt.