[Alg] BStBl online recherchieren?

Hallo,

hier bei w-w-w enthalten Tipps oft Hinweise auf das BStBl.

z.B. Cirwalda mir unter anderem mal einen Tipp zum Thema Umzugskosten - Auszug aus doppeltem HH und Verlegung des Hauptwohnsitzes ist beruflich bedingt - gegeben und auf BStBl 89 II 917 verwiesen.

Kann man evtl. online kostenfrei irgendwo den Text des BStBl 89 II 917 erhalten?

Unter www.bstbl.de kann man nicht soweit zurück recherchieren oder man müsste eine CD-ROM kaufen…

Bei http://bundesrecht.juris.de/Teilliste… ist das BStBl nicht aufgeführt (da ja kein Gesetz).

Aber auch unter www.bundesfinanzministerium.de bin ich nicht fündig geworden (da gibt’s nur BMF-Schreiben, die sich auf das BStBl beziehen).

Und www.google.de gibt bei dem Suchbegriff sonst immer nur Fundstellen, die auf die Zitatquelle verweisen, nicht die Quelle selbst…

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo man als ganz normaler Bürger kostenfrei das BStBl einsehen kann bzw. zumindest eine Einzelabfrage von z.B. BStBl 89 II 917?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Frank

Hi,

digital im Internet, hast Du bei so alten Sachen, glaube ich wenig chancen.
In einer Universitätsbibliothek die in D. öffentlich sind, solltest Du im Fachbereich Jura oder BWL fündig werden.

Ich erspar Dir aber den Weg und habs Dir einfach mal gemailt. Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen die Lizenzvereinbarungen meiner Datenbank.

Also nicht weitersagen :smile:.

Grüße
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank!
Hi Chris,

vielen Dank!

Frank