ALG I Pause für kurzfristige Beschäftigung - Zuverdienst

Ich bin seit 23.10.23 im Bezug von ALG I. Ich möchte im Januar eine Umschulung über die DRV beginnen, die Bewilligung der DRV habe ich bereits erhalten.

Nun möchte ich gern bis dahin etwas Geld dazuverdienen.
Zuerst dachte ich an einen normalen-165€ Job. Ich sprach mit meinem zuständigen Berater darüber. Der meinte ich könne mich auch abmelden, falls ich etwas länger arbeiten wollen würde, müsste mich aber dann wieder anmelden. Trotzdem würde dann die 165€ Grenze immer noch zum tragen kommen.

Gerade gab mir ein Bekannter den Tip, sich für längere Jobs >15 Std/Woche abzumelden, da man dann das komplette Geld behalten könne und es quasi wie eine normale Anstellung wäre - wobei aber das Ende schon abzusehen sei. Ich hätte da auch schon etwas in Aussicht (in dem konkreten Fall 4-Tage - TV Produktion, SV-pflichtig, nicht selbständig).

Ist dem so?
Dann würde ich das online beim Amt melden, Beginn und Ende. Und dann könnte ich das Geld für die vollen 4 Tage behalten (> 165€) und mich danach wieder beim Amt anmelden?