Hallo,
ich wollte Wohngeld beantragen und bekam zur Antwort, ich müsse nachweisen, daß ich kein Harz IV bekomme. Bekomme ich nicht, da ich zuviele Ersparnisse habe. Das soll auch nicht Inhalt dieser Frage sein. Es geht mir eher darum:
muß ich dieses ganze Formular wirklich ausfüllen oder genügt eine kurze Angabe, da ich es ja nur ABLEHNEN lassen muß?
kann man das ganze Prozedere daher nicht abkürzen? Andere haben es sicher nötiger, die Formulare bearbeiten zu lassen und brauchen die Zeit der Beamten. Warum soll ich denen die Zeit stehlen ?!
Krieg ich dieses Formular nur beim AA? oder auch im Internet?
Danke
ich würde nur den Teil mit den persönlichen Daten ausfüllen und einen Nachweis über das vorhandene Vermögen beifügen. Das Ganze würde ich dann persönlich bei der ARGE abgeben.
Eigentlich sollte es für den dortigen Mitarbeiter kein Problem sein, sofort einen Ablehnungsbescheid zu erteilen, da ja offensichtlich kein Anspruch besteht.
ich würde nur den Teil mit den persönlichen Daten ausfüllen
und einen Nachweis über das vorhandene Vermögen beifügen.
ich hoffe, daß das reicht. Was meinst du mit Nachweis? Genügt es nicht, anzukreuzen, daß ich mehr habe? Ich möchte mir nicht gern in meine Privatshäre gucken lassen, wenn ich sowieso nichts bekomme.
Was meinst du mit Nachweis? Genügt
es nicht, anzukreuzen, daß ich mehr habe? Ich möchte mir nicht
gern in meine Privatshäre gucken lassen, wenn ich sowieso
nichts bekomme.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht reicht, da ja mit der Ablehnung des ALG II bei anderen Behörden Geld verlangt werden kann (wie in deinem Falle z. B. bei der Wohngeldstelle).
Allerdings wird es wohl reichen, wenn du nachweist, dass du mehr Vermögen hast als vorgesehen. Wenn du darüber hinaus zufällig noch mehr auf einem anderen Konto hast, das brauchst du dann wohl nicht nachweisen.