ALG II und ICH-AG

Hallo W-W-W-ler,

hat jemand den Beitrag im report von der ARD gesehen ? Dort wurde sehr gut gezeigt wie ich mit einer ICH-AG den ganzen Mist des ALG-II umgehen kann ! Selbst wenn mir kein ALG-II zusteht, bekomme ich die 600 € und muß sie noch nicht mal zurückzahlen.

War wirklich ein super Tipp.

Gruß Thomas

Auch hallo.

Ich glaube nicht, dass dieser Tip lange vorhält, vor allem WENN er schon im Fernsehen gezeigt wird… Und meines Wissens nach ist jemand mit einer ICH-AG doch kein offiziell Arbeitsloser, oder ??

In diesem Sinne
mfg M.L.

hallo,

rentieren tut sich das aber nur für die gestraften, die kein ALGII-anspruch haben (sei es wegen zu hoher ersparnisse oder gutverdienender lebenspartner…).
für die die ALGII bekommen ist das meines erachtens nichts. denn von den 600EURO die man dann bekommt muss man sich selbst versichern (was auch einige euro kostet) UND man muss miete zahlen!!! die bekommt man ja beim ALGII drauf!
aber klar, also wenn ich ab januar05 kein geld mehr bekommen würde, dann wäre der schritt in die ich AG eine alternative. aber nur dann!!!
umso mehr noch wenn ich einen partner habe der gutes geld verdient, so dass das mit der miete geregelt ist.

schönen sommertag wünscht
axl

Hallo axl,

rentieren tut sich das aber nur für die gestraften, die kein
ALGII-anspruch haben (sei es wegen zu hoher ersparnisse oder
gutverdienender lebenspartner…).

In die Richtung hatte ich auch gedacht. Vor allem brauchst Du dann nicht „die Hosen“ runterlassen ( Mittelklassewagen, Erbschaft, Sparbücher der Kinder etc., die Fragebögen sind ja die reine Schikane und ein Schlag ins Gesicht beim großteil der Bevölkerung - meine persönliche Meinung)

Die Regierung sollte über die Ansiedlung von Industrie nachdenken und nicht an der Umsetzungvon Hartz IV arbeiten, aber nein da wird z.B. der größte Arbeitgeber im Raum Halle/Saale geschlossen - Waggonbau Ammendorf. Fragt die Arbeiter mal, was die von Hartz IV halten.

Gruß Thomas