Guten Tag!
Ich wohne mit meinem Sohn in einer 2 1/2 Z Wohnung. Wir haben einen grossen Kleiderschrank der bei meinem Sohn steht. Jetzt ist er aber nach 7 Jahren kaputt. Ich musste ihn soeben komplett auseinanderschrauben.Die ganzen Sachen musste ich nun in Umzugskartons packen. Ich habe vor 1 Woche einen Antrag bei der ARGE gestellt. Was meint Ihr?Wie sind die Chancen?
Hallo,
Was meint Ihr? Wie sind die Chancen?
Das wirst du den Sachbearbeiter fragen müssen. Entweder gibts ein Darlehen für nen neuen Schrank oder man verweist dich an irgendeine Stelle, wo du nen gebrauchten bekommst.
MfG
ich habe am 18.01. einen Antrag bei der ARGE gestellt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das ist ja noch nicht allzu lange her. Falls du dringend einen neuen Schrank benötigst - es gibt immer Leute die ihren nicht mehr brauchen und kostenlos abgeben. Schau mal in die kostenlosen Zeitungen (das gibt es doch bestimmt bei euch auch) in die Rubrik „Kleinanzeigen“. Dort findest du bestimmt aus einer Haushaltsauflösung etc. einen alten funktionsfähigen Kleiderschrank, den du kostenlos bekommst.
Gruß
Samira
2 „Gefällt mir“
Hallo,
so weit ich weiß, gibt es kein Extrageld für neue Möbel.
Die Kosten werden alleine durch Rücklagen bestritten, die man vom Arbeitslosengeld II für derlei Anschaffungen ansparen soll.
Ich würde dir raten nicht auf das Amt zu vertrauen, sondern in der Tageszeitung oder im Internet nach günstigen, gebrauchten Schränken zu suchen.
Gruß
Marion