ALG III sperre wegen Kündigung vom Arbeitsgeber

Mein Arbeitsverhältnis wurde mir ohne Begründung schriftlich gekündigt.Allerdings aus den Unterlagen der Firma geht hervor -3.Abmahnung -wegenunentschuldigtes Fehlen für Antrag Arbeitslosengeld 3. Jetzt habe ich eine Sperre von 3 Monaten bekommen. Arbeitslaufbahn in der Firma Lehrzeit-Geselle-anschliessend 7 Jahre und 4 Monate.-Keine Abfindung-nur Steine  in den Weg gelegt worden.

Hallo Grußlose, Tierliebende,

was möchtest du hier erfahren? Beachte FAQ 1129. Alg III gibt es nicht.

Auch ohne Gruß

Mein Arbeitsverhältnis wurde mir ohne Begründung schriftlich gekündigt.Allerdings aus den Unterlagen der Firma geht hervor -3.Abmahnung -wegenunentschuldigtes Fehlen

Wenn diese Abmahnungen dem Arbeitnehmer erst bei der Kündigung bekannt gegeben werden, so ist das ein Fall für Arbeitsrecht und nicht für Arbeits- & Sozialamt. Die können ja schließlich nicht wissen, was da an der Arbeitsstelle los war.

Bitte mit mehr Details und unter Beachtung von FAQ 1129 die Frage im Brett für Arbeitsrecht stellen, ob diese Kündigung usw. korrekt war.

Und da gibt es auch eine Menge User, die viel Wert darauf legen, mit ‚Hallo‘ begrüßt zu werden (ich gehöre nicht dazu).