ALG oder sonst etwas

HOi

habe schon in ein anderes Thema geschrieben, aber dann erst dieses hier gesehen, das extra fürs Arbeitsamt ist : )

AAlso:

Ich hatte eine 2 jährige schulische Ausbildung abgeschlossen und Monatlich 215 EUro bezahlt, zusätzlich 300 für einen Kurs und eben immer die 87 Zugkosten…

Ausbildung mit guten Noten abgeschlossen, aber bisher noch keine Stelle gefunden.

habe ich keine Chancen auf Geld?

Ich wohne noch bei den Eltern, aber durch Praktiken die ich zurzeit mache verdien ich leider kein Geld.
mein Dad verdient zwar gut, aber die Nebenkosten und der ganze kram was anfällt verschlingt viel, vor allem weil unsere Küche so langsam nach und nach den geist aufgibt…

Welche Möglichkeiten habe ich, oder kann ich mir Geld abschminken?
Will ja kein vermögen.
Paar eure reichen mir, damit ich nicht ständig zu meinen Eltern gehen muss und die fragen kann ob sie ihre Taschen für mich leeren…

Vielen danke…
Und bitte nicht denken ich will den Staat ewig auf der Tasche liegen ;]
(So was sag ich lieber dazu, ich mag ungern in eine solche Schublade gesteckt werden)

hi, dir steht meines wissen nach Hartz IV zu, geh mal zum Arge Jobcenter

Moin,

habe ich keine Chancen auf Geld?

Kindergeld ?

Gruß
Marion

hi, dir steht meines wissen nach Hartz IV zu, geh mal zum Arge
Jobcenter

wird seit August wieder als eine Bedarfsgemeinschaft gerechnet, da Vater gut verdient, dürfte es da wohl nicht viel oder gar nichts geben. Trotzdem Antrag stellen und berechnen lassen

LG
Mikesch

Hi,

ein paar Antworten hast du ja schon bekommen.

Ich habe gerade in deine Vika geschaut und gesehen, dass du noch recht jung bist. Hast du schonmal daran gedacht eine betriebliche Ausbildung zu machen? Danach sind die Chancen auf einen Job besser. Das Geld während der Ausbildung würde erstmal reichen um einigermaßen über die runden zu kommen.

Hast du zur Zeit einen Nebenjob oder sowas?

Gruß

Phoebe