Liebe Hafenmaus,
bei meiner Arbeit mit Kindern (Musikunterr.) schaue ich nicht
nach dem Geldbeutel, sondern nach der Begabung, un da macht
die viele Arbeit Spaß,
Das ist richtig. Dennoch, Du redest immer von Abzockern, und das auf unverschämteste Art und Weise, aber gibst Dich letzlich als solcher selber zu erkennen. Was anderes stellen Deine unzähligen „Tipps“ und „Tricks“ zum „Bescheissen“ leider nicht dar.
Und dann gehe ich mal zu den Delianischen Behörden und halte
die Hand auf, anstatt armen Leuten vor den bug zu sch…
Ist auch Dein gutes Recht, bestreite ich gar nicht. Allerdings ist es weder Delias Amt noch Delias Recht. Sie arbeitet beim Amt und arbeiten nach dem Gesetz.
Das solltest Du irgendwann mal begreifen und akzeptieren, auch wenn es Dir selbst nicht in den Kragen passt.
ich weiß, daß es durchaus schon einige Fälle vor SozGerichten gegeben hat zum Thema Studium und ALG. Diese wurden mal so, mal so entschieden.
Was ich brauche sind keine Worthülsen vor Gericht (dafür habe ich meinen Anwalt), sondern Urteile von Fällen, die mit meinem vergleichbar sind.
Wenn es mal so einfach wäre mit den Nachweisen würde ich mir keine Sorgen machen - aber so einfach wie bisher von dir dargestellt ist die Sache nämlich nicht. Wie gesagt, aus gegebenem Anlaß habe ich mich schon recht intensiv damit beschäftigt. Und alle, denen ich meinen Fall bisher geschildert habe, sind mit mir einer Meinung, daß bei mir die Ablehnung von ALG nicht begründbar ist. Die BfA hat es aber doch getan, und so sieht man sich demnächst vor Gericht… (nachzulesen im Archiv unter „Klage um Arbeitslosengeld“)
Wenn du verwertbare Fakten hast wäre ich für eine Rückmeldung dankbar, aber bisher hat mir deine Aussage hier nicht wirklich neue Erkenntnisse gebracht.
MfG Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn ihr alle so ne Eistellung habt, werde ich in Zunkunft die armen Leute kräftig zur Kasse bitten, dann brauch ich nicht zum Soz Amt,
Und dann scheiße ich auf Begabungen bei Kindern, sondern nehme nur Kinder von reichen Leuten, kann mir das echt erlauben, glaub mir, die armen Kinder könne dann von wer weiss was für Lehrern unterrichtet werden, und die reichen unbegabten nehme ich dann, habe ich auch weniger arbeit von. Du hast mich endlich auf den Trichter gebracht, mache noch zusätzlich viele schöne andere Dinge und mache mir auch keinen Kopf mehr um begabte Kinder,
Ist diese Denkungsweise nun richtig, damit man ja keine Soz. Leistungen mehr abzockt.
So geht es auch, mein lieber Sozi Arbeiter.#
Tschüß
Sehr geeehrter HerrRichter,
da Sie gesetzlich verpflichtet sind, den einfachen Bürgern
gegenüber den Instituten des öffentl. Recht den Rücken zu
stärken, bitte ich alle gesetzlichen Möglichkeiten für mich
auszuschöpfen.
Mit anderen Worten: Mach deine Arbeit, ALter, dafür wirst du bezahlt
Bitte erkennen Sie an, daß meine Ausbildung im Rahmen der
objektiven Anforderungen mit Erfolg absolviert werden kann.
Mit anderen Worten: Bitte, bitte mach dass ich Recht habe
Mit so einer Argumentation willst du vor Gericht durchkommen ? Da gackern ja die Hühner …
Schön langsam bestärkt sich mein Verdacht: Alles was du hast ist keine Ahnung … weder von Beweisanträgen, Argumentation, Schriftsätzen, Taktik, und und und …