ALG1 Arbeitsvermittlung umgehen BOS-Studium

Hi, ich habe gerade die BOS hinter mich gebracht und studiere ab Oktober. Leider bekomme ich zwei Monate kein Bafög weil Studium und BOS verschiedene BafögStellen haben und blablabla…
Also hab ich mich eben arbeitslos gemeldet und TADA gleich ein Beratergespräch bekommen weil ich die zwei Monate arbeiten soll. Allerdings habe ich einen Nebenjob den ich auch für das Studium behalten will und d.h. keine Zeit für einen 30-40Studen (+Anfahrt) Job. Bei meinem Nebenjob kann ich auch nicht Vollzeit arbeiten und hab auch ehrlich gesagt mehr Lust den Sommer noch zu genießen bevor es wieder 13 Stunden Tage hagelt.

Kann mir bitte jemand (erprobte?!) Tipps geben wie ich die Vermittlung „austricksen“ kann. Hab am 31.Juli den nächsten Termin im AA und ab 1.August bin ich als arbeitslos gemeldet.

Danke im Voraus!

Hallo
viel kann ich Dir da nicht helfen
aber ob du da überhaupt was bekommst kann ich mir nicht vorstellen da du ja nicht vermittelbar bist
mfg
Erich

Hallo,

wissen die denn schon von deinem weiteren Werdegang?
Ein anständiger Mitarbeiter würde sagen das lohnt sich nicht.
Versuch mal krank zu sein. Wird aber mit demNebenjob schwer.
Und zum Schluss.
Ist es denn sicher dass 'Du vom AA Geld bekommst.

Gruß

Das „austricksen“ ist (so öffentlich!!) falsch formuliert. Ein Antwortender könnte sich zum Mittäter für deine Steuerhinterziehung (Gelder anderer Steuerzahler zum Sonnenbad ausnutzen) machen.

Geh auf die Angebote ein. Stelle „dich“ vor. Für manche Jobs ist man/frau nicht immer qualifiziert. Falsche Voraussetzungen/Bedürfnisse/Ansprüche/Haltung?

Gruß,

Andi

Gib doch einfach den Job an