ALG1-welcher Betrag gehört in die Steuererklärung

Hallo zusammen,

ich sitze über unserer Steuererklärung.

Meine Frau hat in 2010 lt. Bewilligungsbescheid der Bundesagentur 1.100 € Arbeitslosengeld 1 bezogen (für November und Dezember).

Diesen Betrag habe ich auch bei der Steuer eingetragen.

Heute kommt von der Arbeitsagentur eine Entgeldbescheinigung, auf der unter Entgeld für Rentenversicherung 2.100 € aufgeführt ist.

Kann mir jemand sagen, welcher Betrag nun auf die Einkommensteuerklärung gehört?

Meines Wissens steht der Betrag auf einer entsprechenden Mitteilung für das Finanzamt.

Hallo, im Bescheid vom Arbeitsamt steht der Zeitraum und der Bezug an AlG für das Finanzamt. Dieser Betrag muss übernommen werden. Meiner Meinung nach ist das nicht dramatisch weil die Daten vom Arbeitsamt an das Finanzamt übermittelt werden. Es kommt also immer der richtige Betrag in die Steuererklärung.
Gruß
M.B.

„Betrag für Finanzamt“ gehört in die Steuererklärung. Es ist gut möglich, dass der Betrag für Rentenversicherung höher ist.

Guten Tag,
habe das gleiche Problem. Was kommt jetzt in die Steuererklärung fürs Finanzamt, Angabe aus der Entgeltbescheinigung vom ArbAmt oder monatl.Leistungsbetrag x Anzahl Monate.
EILT
Danke für schnelle kompetente Hilfe

Hallo zusammen,
ich sitze über unserer Steuererklärung.
Meine Frau hat in 2010 lt. Bewilligungsbescheid der
Bundesagentur 1.100 € Arbeitslosengeld 1 bezogen (für November und Dezember).
Diesen Betrag habe ich auch bei der Steuereingetragen.
Heute kommt von der Arbeitsagentur eine Entgeldbescheinigung,
auf der unter Entgeld für Rentenversicherung 2.100 €
aufgeführt ist.
Kann mir jemand sagen, welcher Betrag nun auf die
Einkommensteuerklärung gehört?

Guten Tag,
habe das gleiche Problem. Was kommt jetzt in die Steuererklärung fürs Finanzamt, Angabe aus der Entgeltbescheinigung vom ArbAmt oder monatl.Leistungsbetrag x Anzahl Monate.
EILT
Danke für schnelle kompetente Hilfe