ALG2 Ablehnungsbescheid, bin ich noch KV versichert?

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe folgendes Problem:
Ich beziehe zur Zeit noch ALG 1 bis zum Oktober 09. Danach würde ich ALG2 bekommen…oder auch nicht, denn mein Freund (wir wohnen nur zusammen, sind nicht verheiratet o. ähnliches) bekommt laut Leistungsabteilung 100€ zuviel. Das heißt ich würde eine Ablehnung bekommen. Ergo, ich bin nicht mehr Krankenversichert. Familienversicherung bei meinen Eltern geht nicht, da ich 23 Jahre alt bin und bei meinem Freund geht auch nicht, da wir nicht verheiratet sind. Nun die eigentliche Frage:
Wie soll ich meine KV Beiträge zahlen, wenn ich keine Cent vom Amt bekomme, nicht versichert bin? Warum wird mein Freund zur Leistungsberechnung mit herangezogen, aber kann mich nicht mitversichern? Muss er mir dann die zur Zeit ca. 140€ KV geben? Was aber auch sinnlos ist, denn dann muss er auch Stütze beantragen, die er Warscheinlich nicht bekommen wird, da er zuviel auf dem Lohnzettel bekommt, aber es unterm Strich nicht zum Leben reicht.
Ich hoffe Sie können mir helfen, denn die Auskünfte vom AA sind extrem dürftig.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MfG Sara

Hallo Sara,
bin da ehrlich gesagt nicht 100 % sicher, willdir deshalb keine falsche Antwort geben.
Aber ruf doch da einfach mal diese kostenlose 0800 Nummer vom Amt an und frage da nach!

Helmar