alg2 anfrage zur sicherung

ich beziehe zur zeit alg2 habe eine eigene wohnung. leider bin ich zur zeit aus gesundheitlichen gründen bei meiner mutter untergeschlüpft. ich bekam heute die meldung da mein derzeitiger wohnort hier ist muss ich mich hier beim arbeitsamt melden zwecks geld für den lebensunterhalt sprich alg2 meine frage, muss meine mutter für mich aufkommen ,ihre rente ist gut,eigenes haus ,zur info ich bin 54 jahre

Hallo. Warum hast du dich umgemeldet? Wenn du doch eine eigene Wohnung hast, dann läuft doch ALG2 sowieso weiter, natürlich mit Neuantrag. Deine Mutter muß nich für dich aufkommen, aber du bekommst weniger ALG2.
MfG C. Eckhardt

hallo und danke für Deine Antwort. Es wird etwas kompliziert wa ich jetzt hier schreibe und ein Rat wär wichtig.
Ich habe mich im aprill von meiner lebensgefährtin getrennt, bin im juni aus NRW nach Sachsen gezogen, die Wohnung dort wird von der Arge übernommen und auch bis jetzt die Hilfe zum Lebensunterhalt.Pech ist an de rsache , mitte Juni wurde mir nach einer Infsktion ein Unterschankel amputiet. da dieses in nrw geschhen ist ih immer noch zur behandlung hier bin bekam ich das s chreiben der arbe aus sachsen ich muss meine leistung zum lebensunterhalt wider in NRW beantragen.
Nächstes Problem im Haus meiner Mutter ist nichts Barrierefei für einn Rollstuhl, sodass meine EX mir angeboten hat solnage dort zubleiben da es eine doch langwierige geschichte werden wird, mit eilweisen aufenthalten in meiner wohnung die noch eingerichtet werden muss und der ärztlichn u prothesenversorgung in nrw.
leider muss meine ex diese wohnung verlassen, da diese anwohnaum zu groß ist, auch hierzu hätte ich eine frage
kann für den übergang zusätlicher wohnraum beantragt werden
ich bedanke mich für eine antwort
mfG
F. Brink

kann ich dir leider nicht beantworten.lg

Hallo,

deine Mutter kann ein Schreiben aufsetzen in dem drin steht, dass sie sich weigert für dich aufzukommen.

Versuchen wird man vermutlich trotzdem, sich bei ihr Geld für dich zu holen.

Gruß,DC