alg2 Postbank Check

Hallo … unzwar habe ich mal eine Frage : Ich bekomme vom Amt einen Check , der bis heute noch nicht angekommen ist .

Muss ich mir nun Sorgen machen , oder kann das mal vorkommen .
Nach Telefonischer Rücksprache ist der aber raus gegangen am 25.then.

Hoffe auf Antwort
LG

Mit der Frage solltest du dich lieber an „Experten“ zum Thema ALG2 wenden und nicht an Postbank-„Experten“.

wende dich ans Amt, teile denen mit, dass der Check noch nicht da ist und bitte um Info bzgl. des weitereren Vorgehens (Verlustmeldung? Neuausstellung?)

MfG.

Hallo,
natürlich kann es sein das es einmal langer dauert, sollte aber nicht so sein. Es gibt Fälle da stellt das Amt einen neuen Check aus, und sperrt den alten. Bestehen Sie darauf und sagen Sie das die Unkosten weiter laufen und Sie nicht länger warten können.
Viel Glück
Glaub nicht alles

Einfach zur Postbank gehen und fragen, was mit dem Scheck ist! Die können Dir sagen, ob er schon ausgeliiefert wurde ! Sollten die bei der Postbank nichts von einem Scheck wissen, haben Die beim Amt vielleicht geschlafen und den Scheck erst auf Deine Anfrage hin weggeschickt.
Also, auf geht`s zur Postbank. Ausweis nicht vergessen.
Ich wünsche Dir viel Glück! bycicle

Die wissen sowas echt … woher?!! Auf die Idee kam ich noch nicht weil ich dachte weil das ja von der Arge kommt das die damit quasi zu tun haben … LG hoffe nochmal auf antwort

Hallo,
nein, keine Sorgen machen, falls der Scheck nicht ankommt, können die vom Amt einen neuen ausstellen u zusenden.
Man muss sich nur oft genug dort melden!!!
Gruß
Burkard

was hat es den damit zu tun wo man sich dort meldet oder nicht . ich meine ich bekomme meine Regelleistungen die mir zustehen … Und wenn alles ist denke auch mal das alles ok ist oder !!!

grundsätzlich ja, aber ohne den Scheck gibt es kein Geld. Also brauchen sie den Scheck. Und wenn sie sich nicht melden, dann kommt er nicht. Ich würde jeden Tag dort anrufen.
Gruß
Burkard

Hallo!

Da kann ich nicht weiter helfen. Kläre das bitte mit dem Amt.