Hallo,
Auf dem Antrag von Arbeitslosengeld 2 steht, dass man angeben muss wie viel Bargeld man besitzt.Jetzt ist meine Frage, wie wollen sie beweisen, wie viel bargeld man besitzt?bekommt man Hartz vier, wenn man ein Monat vor der Antrag stellung 3000€ vom Sparbuch abgeholt hat?Oder es wird nur Das Vermögen am tage der Antragstellung gerechnet?Bekommt man auch, wenn eine Steuerhinterziehung vor jahren bewiesen wurde auch im Falle Bedürftigkeit Hartz vier, wenn nicht bewiesen wird, wo das Geld „Versteckt“ ist?
- Ist das Asozial
- Es ist Betrug und kann dir eine Vorstrafe und Haftstrage einbringen.
- Sind das unsere Steuergeld die du missbrauchst
…und daher hoffe ich, wird dir keiner antworten und du wirst damit richtig aufs Maul fliegen.
Es geht nicht um mich!!!
ich habe spasshalber die Anträge gesehen und mir ist die Frage aufgekommen!also nicht überreagieren
- Der deutsche Staat will doch betrogen werden.
- Müssen die Kontoauszüge von 3 Monaten vorgelegt werden; also auch lächerlich.
Hallo,
wie wollen sie beweisen, wie viel bargeld man besitzt?
Gar nicht. Erstmal geht man davon aus, dass der Antrag wahrheitsgemäß ausgefüllt wird.
Möglichkeiten, irgendwelches Vermögen ‚in Sicherheit zu bringen‘, sprich: sich Leistungen zu erschleichen, die einem zustehen, gibt es so viele, dass man das ohnehin kaum in jedem Einzelfall prüfen könnte.
Zudem würde das ja jeden Antragsteller (nicht nur für Hartz IV) unter Generalverdacht stellen. Was soll denn das für eine Gesellschaft sein, in der jeder jeden erstmal für einen Betrüger hält?
bekommt man
Hartz vier, wenn man ein Monat vor der Antrag stellung 3000€
vom Sparbuch abgeholt hat?Oder es wird nur Das Vermögen am
tage der Antragstellung gerechnet?
Man bekommt Hartz IV, wenn man es braucht, also bedürftig ist. Wenn man also glaubhaft erklärt, das man mit dem Geld sinnvoll umgegangen ist, sehe ich da kein Problem. Aber da bin ich kein Experte.
Bekommt man auch, wenn eine
Steuerhinterziehung vor jahren bewiesen wurde auch im Falle
Bedürftigkeit Hartz vier, wenn nicht bewiesen wird, wo das
Geld „Versteckt“ ist?
Wenn ein Verdacht besteht, dass der Antrag nicht Wahrheitsgemäß ausgefüllt wurde, schaut man schon genauer hin und stellt ggf. Rückfragen. Aber ich denke nicht, dass die Behörde überhaupt von irgendwelchen Steuerhinterziehungen (oder anderen Straftaten) Kenntnis hat, die schon Jahre zurück liegen.
Gruß
loderunner (ianal)