Algen im Barschbecken, was kann ich tun?

Hallo,

ich habe seit Februar mein Aquarium auf ein Barschbecken umgestellt. Seit dem habe ich Algen auf Steinen und Wurzeln. Ich weiß leider den Namen nicht und könnte daher ein Foto zuschicken. Zur Beschreibung: Ich habe künstliche Steine und auf diesen sowie auf allen Blättern hat sich eine Algenart gebildet die die Steine komplett zuwuchert. Sie ist bräunlich, knapp 4 mm hoch und sieht wie ein Samtpelz aus. Was kann ich dagegen tun?

Ich habe mir schon extra Algenfressende Fische (lt. Auskunft der Verkäuferin) gekauft, aber diese sind hauptsächlich auf den Scheiben aktiv.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Hallo
Zunächt ist es immer hilfreich, ein paar mehr Infos zu haben. Wie groß ist das becken, wieviele Fische von welcher GRöße wieviele Stunden Licht, auch Tageslicht?
Es gibt ja viele Gründe für Algen. Der wesentliche ist zuvilel Nahrung und zuviel Licht.
Aber es gibt auch ohne Chemie Möglichkeiten diese Algen zu verhindern.
Schreib zurück, wenn du mir Infos gibst und noch HIlfe brauchst.
Gruß Wolf-Dieter

hallo auch

1. stelle das mal weg von der sonne

2. frag in einen guten zoohandel nach einen Algenvernichter (eine flüssigkeit nicht allzu teuer ) die du dan ein paar wochen (nach beschreibung anwendest
    lg

hallo auch

1. stelle das mal weg von der sonne

2. frag in einen guten zoohandel nach einen Algenvernichter (eine flüssigkeit nicht allzu teuer ) die du dan ein paar wochen (nach beschreibung anwendest
    lg.

Hallo,

leider ist die Algenbekämpfung nicht mein Fachgebiet Fragen Sie in einem Aquarianerforum nochmal nach.
Freundliche Grüße. B.K.

Hallo,

ich kann dazu ein sehr gutes Mittel empfehlen das Algen entstehung verhindert und vorhandene Algen tötet.Sende mir doch bitte erst mal Bilder von den Algen.
Gerüche - Töter
email:[email protected]