Algen im Pool !

Guten Abend. Was kann ich gegen Algen in meinem Pool im Ferienhaus unternehmen, den ich nur wenige Male im Jahr benutze? Eine Poolreinigung bringt immer nur einen kurzfristigen Erfolg, nutze diesen Service bisher aber, da ich im Urlaub nicht auch noch putzen will. Szu den Algen kommen auch noch viele Krabbeltiere hinzu, die sich auf diesem Algenfilm ziemlich wohlzufühlen scheinen. Wer kennt Abhilfe?

„den ich nur wenige Male im Jahr benutze“

das könnte der Grund sein.Ein regelmäßig genutztes Wasserbecken ist vermutlich weniger anfällig.
Tut mir leid Ihnen nicht mehr sagen zu können.

Hallo
Um den Algenbefall in Griff zu bekommen und das auf längere Zeit empfehle ich Kombitabletten 4fach schutz
gibt es im jeden guten Baumarkt.Hält ca 4 wochen
mfg: möller

Hallo T.Ehlen,
täglich 4 Std. den Sandfilter laufen lassen.Wasserwerte überprüfen.

LG Rüga

ohne Fleiß keinen …, so lautet ein altes Sprichwort. Schwimmbäder lassen sich mit automatischen Dosieranlagen ausstatten und mit einem speziellen Servicevertrag kann auch Ihr Schwimmbad gereinigt werden. Das kostet aber etwas.

Hallo es ist ganz natürlich das im Pool Algen kommen wenn er nicht regelmäßig gechlort wird und die Pumpe nicht läuft.Haben sie keinen Nachbarn der das machen kann. Also ich prüfe meinen Pool jede woche auf ph wert und chlor. Denn sonst würde meiner auch Algen haben.Haben Sie einen Sandfilter dann Flockungsmittel rein und chloren chloren .

Ich tue gegen Algen und sonstige Tierchen Chlor und Salzsäure rein, ist billig und gut, aber Problem die lange Zeit wo der Pool nichts bekommt, da kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry.

Michael Palawan/Philippinen

Hatte noch nie ein Algenproblem, gebe dem Poolwasser nach der Reinigung, der ph- Werteinstellung und Chlorierung, mindestens ein mal por Woche einen Wasserzusatz gegen Algen zu. Ihr braucht jemanden der stetig die Wasserqualität in Eurem Pool überwacht, auch wenn er wenig genutzt wird, entsprechende Wasserzusätze eingibt, das Wasser umwälzt und filtert.