ALGI - Trainingsmassnahme-Fehltage-Sperre

Kann mir der Sachbearbeiter wegen 4 Fehltagen bei einer Maßnahme zur Wiedereingliedrung, mir den Leistungsbezug sperren? Ich war 9 Tage krank, davon die letzten 5 Tage krankgeschrieben. Ich habe keine Abmahnung wegen der vier unentschuldigten Tage vom Bildungsträger erhalten.

Kann ich mich trotzdem gegen die drohende Sperre wehren. Ich habe bis jetzt nur den Anhörungszettel bekommen.

Im Voraus Danke!

Grüsse,
MKM1977

Hallo,also soviel ich weis, sind 4 Tage ohne Krankenschein zu viel. Man hätte da Urlaub beantragen müssen oder halt einen Krankenschein bringen. Widerspruch kann man ja trotzdem mal einlegen, falls es zur Sperre kommt.

Und wenn ich etwas „flunkere“, und sage, daß ich an diesen 4 Tagen krankgeschrieben war und den Schein an den Bildungsträger abgeschickt habe, aber scheinbar hat die Post oder der Bildungsträger selbst den Brief verschlampt? Hat das irgeneine Chance auf Erfolg?

Hallo, also das mit dem FLUNERN wird keinen erfolg haben, da sie ja auch in der krankenkasse bestimmt nachfragen können. Also ich wünsche trotzem viel glück.

Ja das kann er. Der Sachbearbeiter kann sogar bei einem Fehltag mit Sperre der Gelder kommen. Unentschuldigt ist unentschuldigt, das ist immer ein Problem. Es gibt m.E. keinen Grund, sich nicht für Krankheit zu entschuldigen, repressive krankzumelden. Die Konsequenz ist hart, aber nachvollziehbar, da das Jobcenter nichts anderes als das Geld, das jeder haben will, als Erziehungsmethode hat.

Gruß Hagen

Mist! OK, danke!
Mal schauen obs trotzdem klappt!

Grüsse,
MKM1977

Hallo.

Sie haben die Möglichkeit, gegen eine Sperrzeit Widerspruch einzulegen.

Du faule Socke solltest Dich um Arbeit kümmern und nicht blau machen. Vollkommen richtig, wie die Agentur reagiert hat. Ändere Deine Einstellung, wir sind eine Leistungsgesellschaft.

Grundsätzlich kann er es ja. Du solltest gute Gründe dafür haben weshalb du die ersten 4 Tage nicht beim Arzt warst. Viel glück