Algoneurodystrophie und Tilidin

Hallo zusammen,

Nach sehr langer Zeit hat man endlich rausgefunden was mir fehlt. Ich habe eine Algoneurodystrophie. Seit gestern bekomme ich jetzt eine Schmerztherapie mit dem Medikament Tilidin 500mg. Allerdings habe ich nach wie vor Schmerzen. Hat irgendjemand erfahrung mit dieser Krankheit und oder mit diesem Medikament? Das einzigste was ich empfinde ist Freude, aber Schmerzen sind nach wie vor im gleichen Maße vorhanden.
Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte welches Medikament bei euch geholfen hat.

LG Zuuu83

Hallo,

Tilidin wirkt nicht dort wo es weh tut, sondern es wikrt im Kopf!
Es blockiert die Übergänge im Hirn die melden „es tut weh“, hoffe ich hab das jetzt einigermassen verständlich erklärt!
Das ist wie mit dem Rauchen bei ersten mal schmeckt das bäh aber dann entsteht so ein „Wollen“ vom Hirn aus, so in etwa ist das auch beim Tilidin. Jetzt aber bitte nicht sofort denken das macht süchtig, das ist heute so gut erforscht da brauchst du keine Angst haben!

Wenn du 3x1 Tab nimmst achte bitte drauf, dass du sie möglichst im gleichen zeitlichen Abstand nimmst, damit zu immer einen gewissen Tilidinspiegel hast!
Es braucht einfach 3-4 Tage bis sich das Hirn drauf eingestellt hat, es ist auch sehr sinnvoll anfänglich, ca. die ersten 10 Tage was gegen Übelkeit vor der Tabletteneinnahme zu nehmen! Am besten eignet sich MCP. Um eine Verstopfung zu vermeiden ist es wichtig viel zu trinken (ca 3,5-4l).

Schönes Wochenende, Jule

Hallo Jule,

Ach so ist das. Ich dachte schon ich bin jetzt immun gegen alle Schmerzmittel. Das mit der Abhängigkeit habe ich schon geklärt. Ich habe nämlich tierische Angst abhängig zu werden, da ich seit bereits mehr als einem halben Jahr Schmerzmittel nehme. Der Arzt meinte aber wenn man davor Angst hat dann wird man es auch nicht.
Vielen Dank mit dem Tip wegen Übelkeit. Mir ist nämlich wahnsinnig zum kotzen zu mute und wusste nicht wo her, da ich auch noch nichts gegessen habe seit 2 Tagen.

Vielen Lieben Dank für die Antwort

LG Zuuu83