Algorithmus in Excel

Hallo Experten,

ich bin momentan dabei, ein wenig mit Excel zu spielen.

Ich habe es nun auch geschafft, dass ich eine Zahl eines beliebigen Zahlensystems in das Dezimalsystem umrechnen kann.
(Bei Interesse kann cih die Datei ja mal hochladen.)
Wie aber ist es möglich, eine Zahl eines beliebigen Zahlensystemes ein die Zahl eines beliebigen anderen Zahlensystemes umrechnen zu lassen?

Kann mir da irgendjemand helfen?

Ich würde mich freuen.

MfG max

Hi!
Es freut mich das ich als Experte ausgewählt wurde. Doch ehrlich gesagt, verstehe ich noch nicht einmal die Frage so richtig.

Hi!
Es freut mich das ich als Experte ausgewählt wurde. Doch
ehrlich gesagt, verstehe ich noch nicht einmal die Frage so
richtig.

Was ist denn unverständlich?
Ich möchte in Excel jedes beliebige Zahlensystem in jedes andere beliebige Zahlensystem umrechnen können.
Also vom Octal- ins Hexadezimal oder so.

Verständlich?! :S

Hallo Max
Vorab möchte ich mit für die Verspätung entschuldigen. Ein Fenstertag am Montag und Feiertag am Dienstag haben Urlaub für den PC und mich bedeutet.

Ein Tipp, welches System in ein anderes umgewandelt werden soll ist sehr hilfreich. Momentan hab ich keine Ahnung, welche Aufgabe du gelöst haben willst.

mfg Chris

Hallo Max,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Leider kann ich dir bei dem Problem nicht weiterhelfen.
Tut mir Leid.

Liebe Grüße

Monika