Ali-G führt politische Befehle aus

Hallo,
Ali Gs Rolle des kasachischen Chaoten Borat stößt in Kasachstan auf Kritik: „Wir können nicht ausschließen, dass Herr Cohen (=Ali G) irgendwelche politischen Befehle ausführt, indem er sich abfällig über unser Volk äußert“, sagte Ministeriumssprecher Yerzham Ashykbayev am Montag auf einer Pressekonferenz in der kasachischen Hauptstadt Astana.

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,385…

Bin mal gespannt, wann sich der Oberbürgermeister von Grevenbroich zu Wort meldet, weil er in Horst Schlämmer einen Agenten der politischen Konkurrenz vermutet.

Gruß
andré

Ali Gs Rolle des kasachischen Chaoten Borat stößt in
Kasachstan auf Kritik: „Wir können nicht ausschließen, dass
Herr Cohen (=Ali G) irgendwelche politischen Befehle ausführt,
indem er sich abfällig über unser Volk äußert“, sagte
Ministeriumssprecher Yerzham Ashykbayev am Montag auf einer
Pressekonferenz in der kasachischen Hauptstadt Astana.

Das ist natürlich ziemlicher Blödsinn. Allerdings ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, dass es wohl geschickter gewesen wäre, eine „fiktive“ Nationalität für Borat auszuwählen. Wenn er als deutscher Chaot Franz in Lederhosen Heino singen (oder als teutscher Adolf in Braun den Hitlergruß entbieten) würde und dabei aus der Rückständigkeit Deutschlands ständig Witze gemacht würden, fände man das in dieser geballten Form hier wohl auch nicht so nett.

Gruß,

Myriam

Äh… worum geht’s?
Hallo Leute,

wärt ihr so nett und klärt mich auf wovon ihr eigentlich redet? Ich versteh nur Bahnhof…

Grüße

Anwar
*heute wohl nicht ganz up-to-date*

Hallo,

Ali G. und Borat Sagdiyev sind von Komiker Sacha Baron Cohen dargestellte Figuren.

Ali G. ist ein weißer Engländer, der sich wie ein schwarzer Rapper benimmt. Borat ist eine bekannte Medienpersönlichkeit aus Kasachstan. Dieser ist so ähnlich wie ein schubladenmäßiger Osteuropäer, mit schlecht sitzender, unmoderner Kleidung. Viele der Gags lassen Kasachstan ziemlich schlecht wegkommen, so als gäbe es dort keinen technischen Fortschritt, nur korrupte Politiker, Russenmafia, usw.

http://www.mtv.de/news/news.php?id=20313

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Hi!

Wenn er als deutscher Chaot Franz in Lederhosen
Heino singen (oder als teutscher Adolf in Braun den Hitlergruß
entbieten) würde und dabei aus der Rückständigkeit
Deutschlands ständig Witze gemacht würden, fände man das in
dieser geballten Form hier wohl auch nicht so nett.

Aber ich glaube nicht, dass irgendwer eine politische Verschwörung vermuten würde!

LG
Guido, der meint, dass man das Ganze mit Humor und (Selbst)ironie schlucken sollte

Hi,

Hallo,

Ali G. und Borat Sagdiyev sind von Komiker Sacha Baron Cohen
dargestellte Figuren.

Ali G. ist ein weißer Engländer, der sich wie ein schwarzer
Rapper benimmt. Borat ist eine bekannte Medienpersönlichkeit
aus Kasachstan. Dieser ist so ähnlich wie ein
schubladenmäßiger Osteuropäer, mit schlecht sitzender,
unmoderner Kleidung. Viele der Gags lassen Kasachstan ziemlich
schlecht wegkommen, so als gäbe es dort keinen technischen
Fortschritt, nur korrupte Politiker, Russenmafia, usw.

Soweit alles zutreffend. Was mir dabei durch den Kopf ging: Viele der Gags lassen aber doch die „Gesprächspartner“, die Borat auf seinen Reisen (meistens durch die USA?) trifft, und die den ganzen Quatsch glauben, noch viel schlechter wegkommen… In meinen Augen ist der wirkliche Gag bei den Borat-Sketchen nicht „In Kasachstan macht man Wein aus Pferdepisse“, sondern „Die Amerikaner glauben, in Kasachstan macht man Wein aus etc.“. Das den Kasachen das nicht gefällt ist allerdings auch klar…

Tom

In meinen Augen ist der wirkliche Gag bei den
Borat-Sketchen nicht „In Kasachstan macht man Wein aus
Pferdepisse“, sondern „Die Amerikaner glauben, in Kasachstan
macht man Wein aus etc.“. Das den Kasachen das nicht gefällt
ist allerdings auch klar…

Ich kenne Borat bisher nur von der VMA-Moderation (die ich auch nicht komplett gesehen habe). Da war eigentlich nur „in Kasachstan fährt man noch mit Pferdewagen“. Evtl. haben die Verschwörungstheoretiker auch nur das gesehen.

Was ich jetzt über die aktuellen Folgen der Ali G. Show gelesen habe, bestärkt Deine Aussage.

Gruß,

Myriam

Soweit alles zutreffend. Was mir dabei durch den Kopf ging:
Viele der Gags lassen aber doch die „Gesprächspartner“, die
Borat auf seinen Reisen (meistens durch die USA?) trifft, und
die den ganzen Quatsch glauben, noch viel schlechter
wegkommen… In meinen Augen ist der wirkliche Gag bei den
Borat-Sketchen nicht „In Kasachstan macht man Wein aus
Pferdepisse“, sondern „Die Amerikaner glauben, in Kasachstan
macht man Wein aus etc.“. Das den Kasachen das nicht gefällt
ist allerdings auch klar…

Ja, ich finde auch, der Witz an der Sache ist, wie nachsichtig die Gesprächspartner mit ihm umgehen, weil sie das alles für möglich halten. Die Frage ist, ob das aus Höflichkeit oder Dummheit geschieht…

Gruß
andré

Ja, ich finde auch, der Witz an der Sache ist, wie nachsichtig
die Gesprächspartner mit ihm umgehen, weil sie das alles für
möglich halten. Die Frage ist, ob das aus Höflichkeit oder
Dummheit geschieht…

Gruß
andré

Hallo!
Sieh dir mal die Folge an, in der Borat in irgendeinem Redneck-Paradies das alte kasachische Volkslied „Throw the jew down the well“ singt. Der Ausschnitt lässt sich im Internet finden. Damit dürfte sich die Frage nach der Dummheit erübrigen.

Grüße
clmns