Alias Mailadresse: Kein Versenden möglich

Hallo, Ihr Wissenden,

ich habe bei T-Online seit Jahren eine Mailadresse und dazu eine Alias-Adresse. Vor Kurzem habe ich von POP auf IMAP umgestellt. Daraufhin lud Thunderbird alle Mails sowohl in das eine als auch in das zweite Postfach (jeweils in den Posteingang). Ich habe dann das Alias-Konto gelöscht und mich gefreut, dass wieder alle Mails (für beide Konten) in einem einzigen Postfach landeten (Posteingang der Hauptmailadresse). Leider kann ich jetzt keine Mail mit Alias-Absenderadresse mehr verschicken. Das Senden mit dem Aliasabsender funktioniert einwandfrei direkt von der T-Online-Seite (was ich aber überhaupt nicht möchte).
Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, damit
a) alle Mails für beide Adressen weiterhin im Hauptpostfach landen
b) ich Mails mit dem Hauptmailabsender, aber auch mit dem Aliasabsender verschicken kann?

Vielen Dank!

Gruß
Peter

Fehlermeldung?

Leider kann ich jetzt keine Mail mit Alias-Absenderadresse
mehr verschicken.

Was steht in der Fehlermeldung?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

da steht: „Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Toid authentication disabled.“

Weißt du Rat?

Gruß
Peter

da steht: „Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server
hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Toid authentication
disabled.“

Gut, dann musst du in der Dokumentation/Hilfe deines E-Mail-Dienstleisters nachforschen. Diese Textmeldung „Toid authentication diabled.“ ist konfiguriert und kein Weltstandard.

Gruß

Stefan