Alice 16000 im speedtest 4500, beschweren?

Hallo, ich wohne in hamburg und bin seit dem es hansenet gibt bei denen auch kunde, jetzt nennt es sich alice und ich habe das Alice fun 16000 flat, jedoch mache ich seit monaten einen speedtest, ich dachte immer das mein pc das problem sei, jedoch habe ich seit gestern ein nagel neuen notebook und jetzt schon wieder nur 4500im speedtest.

Darf ich da geld zurück fordern? es heißt ja immer bis zu 16000 mbit leitung, also bedeutet das, dass ich nicht anspruch auf die volle stärke habe? ist ja nur so das ich niIIEEEEEE höher als 4500komme, zu keiner uhrzeit.

Dürfen die das?
was kann ich tun?

Moin, Moin.

Es heißt doch alice fun, da es ja auch bis 16000 heißt, kannst du gar nichts machen. Das Prob liegt an der Leitungslänge von der Vermittlungsstelle bis zu dir. Entweder du ziehst näher zu deiner Vermittlungsstelle oder du mußt damit leben.

alf

…es kann aber auch sein, dass dein Antiviren-Programm den Speedtest beeinflußt. Wenn du z.B. ein AV-Programm mit einem sog. Webguard hast, schalte den mal aus. Der Webguard kann das Ergebnis extrem verfälschen.

Viel Erfolg!

4500 sind Reicht das für Torrent downloads?
Hallo, okay, ich mein 4mbts pro sekunde íst ja viel aber ich habe mal gehört das auch 4500 nicht gleich 4500sind sonder nur ein drittel wenn überhaupt. weil bei torrent downloads habe ich nie mehr als 1.5mbts könnte ich mehr mit vollen 16000 ziehen oder ist das egal weil ich sowieso die 4,5 nicht überschreitte

Moin, Moin.

Wenn der Server dir nicht mehr gibt, dann ist es egal was dein DSL kann.

alf