Guten Tag,
wie immer bei solchen anfragen schreien dann die leute auf,
die probleme haben…
ja - irgendwie entbehrt das nicht einer gewissen Logik, oder?
die treuen Kunden, die aber seit 6 Jahren ohne Probleme und
mit nur einem einzigen Netzausfall dabei sind, schon x
Tarifwechsel telefonisch, unproblematisch und schnell
vorgenommen haben, die technische Hotline nicht brauchen, weil
alles funktioniert… tja, die melden sich für gewöhnlich
nicht.
na selber Schuld. Und es ist schön, dass es offenbar auch Kunden von Alice gibt, die zufrieden sind.
Allerdings wüsste ich nicht, warum ich schweigen sollte, wenn ich für eine nicht vorhandene Leistung zahle monatlich. Da es sich nicht um seltene und kurze Ausfälle, sondern regelmäßige (über Wochen ging das jeden Abend so zwischen 18:00 und 20:00 Beginn des Ausfalls und teilweise war dsl erst am nächsten Tag wieder verfügbar. Wie praktisch, natürlich in der Zeit, wo ich nicht zu Hause war) handelte, mir genau dieses auch von einigen (!) anderen Nutzern bekannt ist, werde ich diesen Anbieter keinesfalls weiter empfehlen.
Auch ist mir von mehreren Nutzern bekannt, die die Telefon-Flatrate haben, dass nach in schöner Regelmäßigkeit Telefonate nach ca. 3 Minuten unterbrochen werden… irgendwie schon komisch…
ja, ich gebe zu, dass sich der Service bei Hansenet und
nunmehr Alice in den letzten Jahren etwas verschlechtert hat -
was aber bei dem Zuwachs an Kunden und Verfügbarkeitsfläche
nicht weiter verwundert.
Wenn etwas nicht gewährleistet werden kann, darf ich entweder keine Kunden mehr annehmen oder ich muss mehr Ressourcen beschaffen…
die normale Hotline ist weiterhin und wie immer kostenlos.
genauso wie sie sinnlos ist. Denn mehr als dumme Antworten bekommt man dort nicht und bei echten technischen Problemen den Verweis auf die 5 Euro teure techn. Hotline - super!
dass die technische hotline geld kostet, ist bei anderen
anbietern auch der fall.
nur, dass ich sie im Grunde hätte mindestens 1 x in der Woche nutzen müssen (im Vergleich: Telekom läuft seit Jahren völlig problemfrei… keine Hotline notwendig) bzw. auch diese Hotline eigentlich sinnlos gewesen wäre. Wenn kein dsl geliefert wird, ist eben keins da. Die Hotline wird mir kaum sagen: ‚wir haben da derzeit Probleme, haben Sie ein wenig Geduld, das kommt schon wieder.‘
ich kann über hansenet/alice nicht meckern.
schön
hoffentlich bleibst du weiterhin beschwerdefrei.
Gruß
Demenzia