Alice 3 Anrufe, 3 unterschiedliche Auskünfte?

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Alice gemacht?
Wir haben dort dreimal angerufen -auch um die Glaubwürdigkeit- rauszufinden und haben jedesmal eine andere Auskunft erhalten.
Das ganze innerhalb weniger Tage.

1. Anschluss kann innerhalb von 2 - 4 Wochen geschaltet werden
  2. Anschluss wird bis Ende September gelegt
  3. Anschluss kann mitte September erfolgen

1 Straße weiter wurde ein Anschluss beauftragt mit der AUskunft in 2 Wochen ist alles fertiog und der wartet nach 8 Wochen noch immer.

Was ist das für ein Laden?

Gruß
Andy

PS vormals unter Mobilfunk

Ich würde sagen, ein Saftladen…
Der gehört übrigens zu Hansenet

Hallo,
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen "HÄNDE WEG " !!!
freischaltung ging damals relativ unproblematisch, jedoch konnte uns niemand anrufen- 4 Tage nicht.
das problem bei alice sind die unfähigen servicemitarbeiter an der teuren hotline. dort muss man definitiv anrufen, wenn was nicht stimmt. und es stimmt oft was nicht. dann musst du dort anrufen für 14 cent die minute und du bekommst nie den gleichen mitarbeiter sondern musst oft mehrmals neuen leuten dein problem erklären. das kostet, sage ich dir. und dann haben sie mir monatelang zugesichert, dass an meinem neuen wohnort ein anschluss mit dsl völlig unproblematisch ist. obwohl ich mehrfach daran zweifelte, hat alice immer wieder zugesichert, dass es dort für sie keine probleme gibt.
und jetzt geht natürlich nichts. wie auch, dsl mit glasfaserkabel. HAHA. diese ido…
lass es lieber !

grüße,
daniela

dito
Hallo,

kann nur die gleichen Erfahrungen wie Daniela berichten.

Habe zu Ende Juli Alice nach einem Jahr Frust und Ärger gekündigt. Gerade gestern bekam ich wieder ein mail, dass man meine Vertragsänderung (keine Einzugsermächtigung mehr) registriert hat und man mir nun zukünftig Rechnungen schicken möchte.

Die weitere Korrekspondenz erspare ich Euch :wink:

Grüße
Demenzia

wie immer
wie immer bei solchen anfragen schreien dann die leute auf, die probleme haben…

die treuen Kunden, die aber seit 6 Jahren ohne Probleme und mit nur einem einzigen Netzausfall dabei sind, schon x Tarifwechsel telefonisch, unproblematisch und schnell vorgenommen haben, die technische Hotline nicht brauchen, weil alles funktioniert… tja, die melden sich für gewöhnlich nicht.
dem möchte ich hiermit entgegentreten!

ja, ich gebe zu, dass sich der Service bei Hansenet und nunmehr Alice in den letzten Jahren etwas verschlechtert hat - was aber bei dem Zuwachs an Kunden und Verfügbarkeitsfläche nicht weiter verwundert.
die normale Hotline ist weiterhin und wie immer kostenlos. klar - man wartet manchmal etwas länger. und? kostenlos.

dass die technische hotline geld kostet, ist bei anderen anbietern auch der fall.
dass freischaltungen auch mal länger dauern, ebenfalls. falsche auskünfte - auch das passiert anderen.

ich kann über hansenet/alice nicht meckern.
Wie lange es dauert, eine Freischaltung durchzuführen, hängt meines wissens eben nicht von Alice ab, sondern nach wie vor von der Telekom bzw deren subunternehmen…

wenn ich zu einem Händler für elektronik gehe und etwas kaufen will, was nicht auf lager ist, 5 Angestellte frage, wann ich das wohl bekommen könnte, werde ich 6 Antworten erhalten, die von „gar nicht“ bis „hab doch noch eins im lager gefunden“ reichen werden.

Guten Tag,

wie immer bei solchen anfragen schreien dann die leute auf,
die probleme haben…

ja - irgendwie entbehrt das nicht einer gewissen Logik, oder?

die treuen Kunden, die aber seit 6 Jahren ohne Probleme und
mit nur einem einzigen Netzausfall dabei sind, schon x
Tarifwechsel telefonisch, unproblematisch und schnell
vorgenommen haben, die technische Hotline nicht brauchen, weil
alles funktioniert… tja, die melden sich für gewöhnlich
nicht.

na selber Schuld. Und es ist schön, dass es offenbar auch Kunden von Alice gibt, die zufrieden sind.

Allerdings wüsste ich nicht, warum ich schweigen sollte, wenn ich für eine nicht vorhandene Leistung zahle monatlich. Da es sich nicht um seltene und kurze Ausfälle, sondern regelmäßige (über Wochen ging das jeden Abend so zwischen 18:00 und 20:00 Beginn des Ausfalls und teilweise war dsl erst am nächsten Tag wieder verfügbar. Wie praktisch, natürlich in der Zeit, wo ich nicht zu Hause war) handelte, mir genau dieses auch von einigen (!) anderen Nutzern bekannt ist, werde ich diesen Anbieter keinesfalls weiter empfehlen.

Auch ist mir von mehreren Nutzern bekannt, die die Telefon-Flatrate haben, dass nach in schöner Regelmäßigkeit Telefonate nach ca. 3 Minuten unterbrochen werden… irgendwie schon komisch…

ja, ich gebe zu, dass sich der Service bei Hansenet und
nunmehr Alice in den letzten Jahren etwas verschlechtert hat -
was aber bei dem Zuwachs an Kunden und Verfügbarkeitsfläche
nicht weiter verwundert.

Wenn etwas nicht gewährleistet werden kann, darf ich entweder keine Kunden mehr annehmen oder ich muss mehr Ressourcen beschaffen…

die normale Hotline ist weiterhin und wie immer kostenlos.

genauso wie sie sinnlos ist. Denn mehr als dumme Antworten bekommt man dort nicht und bei echten technischen Problemen den Verweis auf die 5 Euro teure techn. Hotline - super!

dass die technische hotline geld kostet, ist bei anderen
anbietern auch der fall.

nur, dass ich sie im Grunde hätte mindestens 1 x in der Woche nutzen müssen (im Vergleich: Telekom läuft seit Jahren völlig problemfrei… keine Hotline notwendig) bzw. auch diese Hotline eigentlich sinnlos gewesen wäre. Wenn kein dsl geliefert wird, ist eben keins da. Die Hotline wird mir kaum sagen: ‚wir haben da derzeit Probleme, haben Sie ein wenig Geduld, das kommt schon wieder.‘

ich kann über hansenet/alice nicht meckern.

schön

hoffentlich bleibst du weiterhin beschwerdefrei.

Gruß
Demenzia

der Gerechtigkeit halber …
… und weil Demenzia auch immer wieder (berechtigt) über Alice meckert, möchte ich ergänzen, dass ich seit Feb 07 superzufriedener Alice-Kunde bin.

Jetzt ist es auch noch 5 EUR/Monat billiger, auch für Bestandskunden … also bin ich noch glücklicher als zuvor. Mit der Hotline habe ich nix am Hut. Die Gesprächsqualität, die anfänglich etwas mau war (aber noch OK) hat sich in letzter Zeit stark verbessert.

Gruß,

Myriam

Jetzt ist es auch noch 5 EUR/Monat billiger, auch für
Bestandskunden … also bin ich noch glücklicher als zuvor.

Hi,

ob Du mir das nochmal erläutern magst? Bedeutet das, dass es für alle die bereits Kunden sind automatisch günsitger wird? Oder muss man das beantragen?

Danke!

enrique

ob Du mir das nochmal erläutern magst? Bedeutet das, dass es
für alle die bereits Kunden sind automatisch günsitger wird?
Oder muss man das beantragen?

Man muss es beantragen, geht aber online:

• login in den Kundenbereich
  • „Alice Sommer Aktion - günstige Gelegenheit“
  • „an der Alice-Sommeraktion teilnehmen“
    -> Grundgebühr sinkt, alles andere bleibt.

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw31/s26717.html

Gruß,

Myriam

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Alice gemacht?

Ich habe mit Hansenet nur beste Erfahrungen gemacht. Alice ist ja
ehemals Hansenet.

Wir haben dort dreimal angerufen -auch um die Glaubwürdigkeit-
rauszufinden und haben jedesmal eine andere Auskunft erhalten.
Das ganze innerhalb weniger Tage.

1. Anschluss kann innerhalb von 2 - 4 Wochen geschaltet werden
  2. Anschluss wird bis Ende September gelegt
  3. Anschluss kann mitte September erfolgen

Ist Dir schon aufgefallen, dass diese Auskünfte identisch sind? Wir
haben den 28.08. In zwei - vier Wochen ist entweder Mitte oder Ende
September. Wo ist das Problem? Auf den Tag genau mitteilen, wann es
den Anschluss gibt, das geht erst, nachdem Du einen konkreten Auftrag
erteilt hast.

1 Straße weiter wurde ein Anschluss beauftragt mit der
AUskunft in 2 Wochen ist alles fertiog und der wartet nach 8
Wochen noch immer.

Ich habe ehedem bei der Telekom DSL bestellt, nach 1,5 Jahren(!) die
Warterei dicke gehabt, bei Arcor bestellt, nach weiteren 6 Monaten
noch vor dem Anschluss wieder gekündigt und dann Hansenet beauftragt.
Nach 14 Tagen hatte ich DSL. Und zwar mit 2 MBit, während bei der
Telekom noch mit 768 kBit rumgetrödelt wurde.

Ein guter.

Gruß

Fritze