Hallo, wie kann ich meinen linksys router wtr160n mit de4m von alice gelieferten modem siemens plus adsl an meinen imac verbinden??
Hallo, wie kann ich meinen linksys router wtr160n mit de4m von
alice gelieferten modem siemens plus adsl an meinen imac
verbinden??
… mit einem LAN-Kabel !
Mal Spaß beiseite. Da ich diese Geräte nicht kenne, habe ich mal mit WTR160N gegoogelt. Da scheint es ja massive Probleme zu geben. Es strotzt nur so vor Hilferufen.
Ehe ich bei dir nachfrage, was denn nicht geht, welche Fehlermeldung, wobei … usw.
google lieber selber, da wirst du Antworten finden zu genau deinem Problem
-) Dieter
Hallo Kokereibaer,
zu dem Problem habe ich keine Lösung.
Gruß Bogmen
Hallo,
in der Regel in dieser Reihenfolge: DSL-Splitter --> Siemens Modem --> WTR160N (Internet Buchse) --> Kabel oder per W-LAN zum iMac.
Per Kabel den WTR160N auf PPPOE einstellen, in der Regel ist bei Alice der Benutzername die Festnetznummer inkl. Vorwahl. Passwort kann frei gewählt werden.
Bitte um Feedback!
Schöne Grüße
Hallo, wie kann ich meinen linksys router wtr160n mit de4m von
alice gelieferten modem siemens plus adsl an meinen imac
verbinden??
Hallo Kokereibaer…,
der Linksys ist ein reiner Router, der ohne ein ADSL Modem keine Internetverbindung aufbauen kann. Der Linksys Router wird am Interneteingang (Rückseite gelb) mit Deinem Siemens Modem verbunden. Ein passendes Kabel sollte dabei sein.