Hallo,
ich habe seit kurzem dsl 16000 mit isdn Anschluss von Alice.
Mein Problem ist das ich absolut nicht weiss was ich benötige um mein analoges dect Telefon weiter zu verwenden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen da keinerlei Erfahrung in diesem Bereich habe.
Danke!
du brauchst einen s0 -> a/b Wandler oder am besten gleich eine kleine TKA.
was für ein router war bei dem anschluss denn dabei?
erstmal herzlichen dank !
also der router wenn man ihn so nennen darf hat die bezeichnung turbolink IAD sphairon. Scheint irgendwie ne abgespeckte version zu sein da ich keinerlei einstellungen vornehmen kann über die ip.Auch verfügen die 3 restlichen lan buchsen anscheinend über gar keine funktion.
TKA was genau ist das? sry bin echt ein noob bei dem Thema! löl
gruss
Hallo,
bezeichnung turbolink IAD sphairon. Scheint irgendwie ne
dieses „Ding“ ist soetwas wie eine TK und sollte auf der Vorderseite drei Anschluesse fuer analoge Telefon haben.
Siehe auch hier: http://img232.imageshack.us/img232/8076/img5185lj9.jpg
Somit sollte keine weitere Hardware noetig sein.
Ciao! Bjoern
Danke bjoern,
die 3 Anschlüsse auf der Oberseite habe ich schon ausprobiert aber leider funzt nichts darüber!
gruss
falls das weiterhilft :
Betriebssystem ist WinXP Pro SP3
zwischen dem Router und dem PC sind keinerlei andere Geräte angeschlossen.Telefondose zum DSL Anschluss am Router, vom Router LAN Anschluss zum PC.
ich hoffe die Angaben helfen irgendwie weiter.
Gruss
Hallo,
ich bin ebenfalls bei Alice und mein analoges Siemens Gigaset habe ich direkt an das Sphairion Turbolink angeschlossen. Allerdings habe ich kein „ISDN“, wobei die Alice-Telefonie ja gar kein wirklich echtes Festnetz ist.
Dass bei Dir die Sache nicht funktioniert, könnte also auch an einem defekten Sphairion liegen.
Gruß,
Myriam