Hallöchen,
hab gleich mehrere Fragen bzw Problemchen…
Alsoo ich bin seit heute bei Alice habe DSL 16000 aber wenn ich mich ins Internet einwähle habe ich eine Verbindung von 100Mbits/s sollte das nicht mehr sein? Oder brauch ich eine neue Netzwerkkarte weil bei der steht auch 10/100 oder sowas drauf?
Dann ist da rechts unten ein Zeichen LAN-Verbindung"Eingeschränkte oder keine Konnektivität" ich bin vorher über einen Router ins Internet gegangen muss ich diese LAN Verbindung löschen?
und weiß vielleicht jemand in welcher reihenfolge die ALice Benutzerdaten in den Router eingegeben werden müssen?Habe den Router von D-Link D-604.
Ich bin über jede Hilfe dankbar…
LG Giulia
Who the Fuck is Alice ???
Hi,
hab gleich mehrere Fragen bzw Problemchen…
Solange es nur Problem chen sind, kannst du froh sein.
Warte mal noch so 6-8 Wochen ab, bis du 3x wöchentlich das überhitzte Alice-Modem ausstöpseln und nach 10 Minuten wieder einstöpseln darfst, damit du dann endlich wieder einen Sync kriegst…
…bis du feststellst, daß du weder per Fritz-Card noch per analogem Faxgerät faxen kannst…bis die Gespräche mittendrin abbrechen…bis Bekannte dich fragen, ob du deine Rechnung nicht bezahlt hast, weil sie zu hören kriegen „Kein Anschluß unter dieser Nummer“…
Alsoo ich bin seit heute bei Alice habe DSL 16000 aber wenn
ich mich ins Internet einwähle habe ich eine Verbindung von
100Mbits/s sollte das nicht mehr sein? Oder brauch ich eine
neue Netzwerkkarte weil bei der steht auch 10/100 oder sowas
drauf?
Um die 100Mbit auszuschöpfen bräuchtest du eine 100.000er DSL-Leitung, die gibt’S m.W. in Deutschland nicht, es sei denn du orderst eine Standleitung.
Dann ist da rechts unten ein Zeichen
LAN-Verbindung"Eingeschränkte oder keine Konnektivität" ich
bin vorher über einen Router ins Internet gegangen muss ich
diese LAN Verbindung löschen?
Entweder du hängst den Router wieder dazwischen oder du änderst die Einstellungen deiner Verbindung.
Gruß
Sticky, seit 31/08/06 Alice Kunde, demnächst aber nicht mehr
Hi
der Router hesst DL-604
und die Zugangsdaten gibst du wie gewohnt ein
Username
Password
vermutlich hatteste deinen Router auf dhcp gestellt und nu isser nicht angeschlossen und verteilt keine ip…
schliess den Router an, geh in die Konfig mit 192.168.0.1 und führ den Wizard aus. gib die Zugangsdaten ein und ab gets…
ich würd dhcp noch deaktivieren und der Karte ne ip wie 192.168.0.1 verpassen (eigenschaften der Lanverbindung > tcp/ip), dann musste noch den gateway angeben > 192.168.0.1 und die DNS Server von Alice (wobei es völlig wurscht is, ich hab nur die von Arcor im Kopf, das funzt auch immer)
helge
Helge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gruß
Sticky, seit 31/08/06 Alice Kunde,
Mich hat dieses Model daran gehindert… ich finde die kann sich überhaupt nicht bewegen…
Helge