Alice DSL als überbrückung

Hallo !

Neulich klingelts an meiner Tür, ein Herr von der T-Com steht da und meint so es gäbe bei uns ab sofort DSL. Nach dem Freudentaumel hab ich dann gleich erstmal QSC angerufen, die meinten aber das sie erst August/September nachziehen und ihr Angebot bei mir anbieten können.

Da ich keinen Telefonanschluss brauche hab ich mich jetzt ein bisschen in das Alice-Light Angebot verguckt. Ich weiß das hier viele über Alice motzen und will das auch gar nicht anzweifeln, aber zum einen würd ichs trotzdem mal probieren und zum anderen hat meine Schwester in Berlin seit über einem Jahr ihren Zugang bei Alice und nie irgendwelche Probleme gehabt. Abgesehen davon kann ich glaube ich nicht viel falsch machen da im Moment keine Anschlussgebühren fällig werden, wenns total schlecht läuft bezahle ich einen Monat 30 Euro, kündige das wieder und kehr zurück zu Vodafone UMTS und dem kostenlosen WLAN-Netzwerk hier in meiner Gegend mit dem ich die letzten Monate überbrückt habe und die meine Frusttoleranz auf dem Gebiet unheimlich gestärkt haben.

Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit an Internet zu kommen ohne das ich einen Anschluss von der Telekom brauche, ohne Telefonfunktionen die ich nicht benötige und mit so kurzer Kündigungsfrist das ich das direkt beenden kann wenn QSC soweit ist ?

Grüße, Alex

Hallo Looza,

ich kenne keinen Anbieter mit ähnlich kurzen Kündigungsfristen wie Alice. Und den schlechten Ruf von Alice kenne ich zwar auch, in meinem Bekanntenkreis hat sich allerdings noch keiner beklagt. Ich wohne aber in der Großstadt und da ist die Alice-Infrastruktur wohl besser als z.B. bei dir.

Ist Alice bei dir überhaupt verfügbar???

Christian

Hallo Looza,

ich kenne keinen Anbieter mit ähnlich kurzen Kündigungsfristen
wie Alice. Und den schlechten Ruf von Alice kenne ich zwar
auch, in meinem Bekanntenkreis hat sich allerdings noch keiner
beklagt. Ich wohne aber in der Großstadt und da ist die
Alice-Infrastruktur wohl besser als z.B. bei dir.

ich auch, in leipzig. die dsl-ausbau-geschichte ist hier aber eine einzige posse.

Ist Alice bei dir überhaupt verfügbar???

laut deren webseite ab februar. aber auf der t-com webseite ist meine straße z.b. offiziell auch noch nicht angebunden, der mensch in offizieller telekom-uniform sagte aber eben auch „ab gestern“ und ich vermute es dauert ne weile bis die ihre datenbanken aktualisieren.

Alex

Hallo,

nachdem Alice es geschafft hatte, meine Leitung freizuschalten läuft
das bei mir echt wunderbar, hatte bisher noch keine Schwierigkeiten!
Bin allerdings auch erst einen Monat bei Alice…

Gruß
Jochen