Alice-DSL bei Glasfaser?

Moin moin,
sagt mal, wie ist es möglich, dass Alice angeblich DSL Anschlüsse zur Verfügung stellen kann, obwohl das Haus am Glasfaser hängt und die Telekom jegliche Möglichkeit ausgeschlossen hat?
Nach Aussage des smarten Kundenberaters wäre das technisch kein Problem und Alice bekäme das schon hin. Die würden das Signal soweit verstärken, dass auch über Glasfaser ein anschluß ohne Probleme möglich wäre.
Wie gut ist Alice überhaupt? Gibt es über die Beiträge im Archiv hinaus Erfahrungsberichte?

Danke für Eure Hilfe H-P

sagt mal, wie ist es möglich, dass Alice angeblich DSL
Anschlüsse zur Verfügung stellen kann, obwohl das Haus am
Glasfaser hängt und die Telekom jegliche Möglichkeit
ausgeschlossen hat?

Nein.

Nach Aussage des smarten Kundenberaters wäre das technisch
kein Problem und Alice bekäme das schon hin.

Kundenberater? Ne, ist schon klar. Kundenverarscher trifft es wohl besser.

Alice ist ein Resale-Anbieter (jedenfalls außerhalb Hamburgs). Du bekommst also ganz normales DSL von der Telekom und Alice klebt nur seinen eigenen Namen drauf. Nicht einmal eigene Techniker hat man außerhalb von Hamburg. Es ist eben simples Resale.

Die würden das
Signal soweit verstärken, dass auch über Glasfaser ein
anschluß ohne Probleme möglich wäre.

Dann sollte der nette Kundenberater mal sein Jahresgehalt spenden und damit die nötige Infrastruktur dafür finanzieren.

Wie gut ist Alice überhaupt? Gibt es über die Beiträge im
Archiv hinaus Erfahrungsberichte?

Alice ist - immer außerhalb Hamburgs - ein normaler DSL-Resaler. Resale-DSL hat einen enorm schlechten Ruf. Ich kann niemandem raten, so etwas in Erwägung zu ziehen zumal es abgesehen von der Anschlußgebühr keinerlei Vorteile gibt. Unter http://www.onlinekosten.de findest Du ein gutes Forum.

Benni

Hi,

Alice ist - immer außerhalb Hamburgs - ein normaler
DSL-Resaler.

Reseller.

Resale-DSL hat einen enorm schlechten Ruf.

Das würde alle Anbieter außer der Telekom und in Teilen Arcor betreffen. Das glaubst du aber nicht wirklich, oder?

Ich
kann niemandem raten, so etwas in Erwägung zu ziehen zumal es
abgesehen von der Anschlußgebühr keinerlei Vorteile gibt.
Unter http://www.onlinekosten.de findest Du ein gutes Forum.

Lass mich raten: du bist bei der Telekom?

Viele Grüße
WoDi

Alice ist - immer außerhalb Hamburgs - ein normaler
DSL-Resaler.

Reseller.

Sorry, Schreibfehler.

Resale-DSL hat einen enorm schlechten Ruf.

Das würde alle Anbieter außer der Telekom und in Teilen Arcor
betreffen. Das glaubst du aber nicht wirklich, oder?

Nein, wir müssen zwischen DSL-Anschluß und Internetzugangstarif unterscheiden. Neben Arcor und QSC bieten noch regionale Telefongesellschaften Vollanschlüsse an. Abgesehen von diesen Anbietern ist alles, was nicht T-DSL heißt ein Resaleangebot. Beste Beispiele dafür sind 1&1, Freenet und zum Teil T-Online (die haben auch noch reine Tarife im Angebot). Alle, und zwar ausnahmslos, haben ein Serviceproblem. Die Foren und selbst die Newsgroups sind voll davon. Sowie es technische Probleme mit dem Anschluß gibt, steht der Kunde im Regen und im jeden Fall schlechter da, als wenn er direkt bei der Telekom (oder eben einem anderen Vollanschlußanbieter) ist. Im Gegenzug bekommt der Resalekunde aber keinerlei Vorteile, ausgenommen den teilweisen Erlaß der Anschlußgebühr, die ja nur einmalig anfällt. Dagegen stehen die bereits genannten Nachteile. Hinzu kommt die fehlende Flexibilität, die eingeschränkte Kündigungsmöglichkeit und die fehlende Providerwahl.

Ja, weil ich solange diese Probleme bestehen sicher kein Resaleangebot annehmen werde. Warum sollte ich für dasselbe Geld einen schlechteren Service ankzeptieren?

Benni

Hallo

sagt mal, wie ist es möglich, dass Alice angeblich DSL
Anschlüsse zur Verfügung stellen kann, obwohl das Haus am
Glasfaser hängt und die Telekom jegliche Möglichkeit
ausgeschlossen hat?

Nein.

Glasfaser DSL geht durchaus, nur sind die Umsetzer dermassen teuer, das es nicht bezahlbar ist. Deshalb buddeln die lieber wieder Kupferkabel ein, das ist billiger, also gucken, wenn der Fussweg aufgebuddelt wird. Bei uns sind Sie grad dabei…

Nach Aussage des smarten Kundenberaters wäre das technisch
kein Problem und Alice bekäme das schon hin.

Alice bekommt das bestimmt nicht selber hin LOL

LG
Mikesch

falsch gerechnet?

Ja, weil ich solange diese Probleme bestehen sicher kein
Resaleangebot annehmen werde. Warum sollte ich für dasselbe
Geld einen schlechteren Service ankzeptieren?

Hallo,

es ist mir eeigentlich unverständlich wie die Leute immer auf die Idee kommen dass die Telekom nur unerheblich teurer ist als andere Anbieter?!

Wenn ich mir die aktuelle Tariftabelle anschaue, zahle ich bei T-Com:

43,90 für einen ISDN-Anschluss mit kostenlosem Telefonieren zu T-Net Kunden, zzgl. 29,94 für einen DSL-Zugang mit Flatrate. Das sind zusammen 73,81 und ich müsste immer noch alle Handy, Auslandstelefonate und Sonderrufnummern extra zahlen, UND ich muss auch noch für alle Anrufe bei Arcor, Hansenet, O2, Versatel usw. Kunden jede Minute etwas dazu zahlen!

Bei z.B. Arcor zahle ich 44,85 habe eine „echte“ Telefonflatrate für alle Festnetznummern! und eine Flatrate für das Internet.

Je nach Telefonieaufkommen kann es sich um den doppelten Preis bei der Telekom handeln.

Von daher kann man wohl kaum von einem „bisschen“ teurer sprechen! Die Qualität der Leitungen sind in beiden Fällen gleich und die Verfügbarkeit wird meist nur durch die Telekom gebremst, nicht aber durch die Anbieter selbst …

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://arcor.internet-partner.de

es ist mir eeigentlich unverständlich wie die Leute immer auf
die Idee kommen dass die Telekom nur unerheblich teurer ist
als andere Anbieter?!

Es ging hier um Resale-Angebote. Vollanschlußanbieter habe ich ganz bewußt von meiner Kritik ausgenommen.

43,90 für einen ISDN-Anschluss mit kostenlosem Telefonieren zu
T-Net Kunden, zzgl. 29,94 für einen DSL-Zugang mit Flatrate.

Tja, ich zahle €15,99 plus €16,99 für T-Net (brauche kein ISDN, wie die allermeisten Privatleute) und DSL-1000 (brauche kein DSL 2000, 6000 oder 16000, obwohl ich alles bekommen könnte). Deshalb habe ich mich, obwohl ich hier reiche Auswahl an Vollanschlußanbietern habe, für die Telekom entschieden.

Das sind zusammen 73,81

Also bei mir sind das zusammen €32,98.

und ich müsste immer noch alle Handy,
Auslandstelefonate und Sonderrufnummern extra zahlen, UND ich
muss auch noch für alle Anrufe bei Arcor, Hansenet, O2,
Versatel usw. Kunden jede Minute etwas dazu zahlen!
Bei z.B. Arcor zahle ich 44,85 habe eine „echte“
Telefonflatrate für alle Festnetznummern! und eine Flatrate
für das Internet.

Meine Flatrate kostet €4,99. Für das Telefonnetz würde ich eine für €14,99 bekommen, die ich persönlich aber nicht benötige. Ich habe einen Preselektionanbieter, der mir ohne Grundgebühr kostenlose Gespräche zu all seinen Kunden gewährleistet. Aber wenn ich das nicht berücksichtige, dann käme ich maximal auf €32,98 plus €4,99 für die Flatrate plus €14,99 für die Telefonieflatrate. Das macht dann zusammen €52,96. Da spart dann Arcor ungefähr €8 im Monat. Wer also Bedarf an einer Telefonieflatrate hat, ist in diesem Fall bei Arcor besser aufgehoben. Wer das wie ich nciht hat, würde bei Arcor draufzahlen.

Ob die Telekom oder Arcor oder sonstwer also teurer oder billiger ist, hängt imer vom Einzelfall und dem persönlichen Telefonierverhalten udn -bedarf ab.

Aber wie gesagt, hier ging es um Resale, nicht um Vollanschlüsse.

Benni

Hi,

Ja, weil ich solange diese Probleme bestehen sicher kein
Resaleangebot annehmen werde. Warum sollte ich für dasselbe
Geld einen schlechteren Service ankzeptieren?

Mein Fehler. Ich wollte eigentlich ausdrücken:

Lass mich raten: du bist bei der Telekom beschäftigt?

Viele Grüße
WoDi

Lass mich raten: du bist bei der Telekom beschäftigt?

Nein.

Benni