es ist mir eeigentlich unverständlich wie die Leute immer auf
die Idee kommen dass die Telekom nur unerheblich teurer ist
als andere Anbieter?!
Es ging hier um Resale-Angebote. Vollanschlußanbieter habe ich ganz bewußt von meiner Kritik ausgenommen.
43,90 für einen ISDN-Anschluss mit kostenlosem Telefonieren zu
T-Net Kunden, zzgl. 29,94 für einen DSL-Zugang mit Flatrate.
Tja, ich zahle €15,99 plus €16,99 für T-Net (brauche kein ISDN, wie die allermeisten Privatleute) und DSL-1000 (brauche kein DSL 2000, 6000 oder 16000, obwohl ich alles bekommen könnte). Deshalb habe ich mich, obwohl ich hier reiche Auswahl an Vollanschlußanbietern habe, für die Telekom entschieden.
Das sind zusammen 73,81
Also bei mir sind das zusammen €32,98.
und ich müsste immer noch alle Handy,
Auslandstelefonate und Sonderrufnummern extra zahlen, UND ich
muss auch noch für alle Anrufe bei Arcor, Hansenet, O2,
Versatel usw. Kunden jede Minute etwas dazu zahlen!
Bei z.B. Arcor zahle ich 44,85 habe eine „echte“
Telefonflatrate für alle Festnetznummern! und eine Flatrate
für das Internet.
Meine Flatrate kostet €4,99. Für das Telefonnetz würde ich eine für €14,99 bekommen, die ich persönlich aber nicht benötige. Ich habe einen Preselektionanbieter, der mir ohne Grundgebühr kostenlose Gespräche zu all seinen Kunden gewährleistet. Aber wenn ich das nicht berücksichtige, dann käme ich maximal auf €32,98 plus €4,99 für die Flatrate plus €14,99 für die Telefonieflatrate. Das macht dann zusammen €52,96. Da spart dann Arcor ungefähr €8 im Monat. Wer also Bedarf an einer Telefonieflatrate hat, ist in diesem Fall bei Arcor besser aufgehoben. Wer das wie ich nciht hat, würde bei Arcor draufzahlen.
Ob die Telekom oder Arcor oder sonstwer also teurer oder billiger ist, hängt imer vom Einzelfall und dem persönlichen Telefonierverhalten udn -bedarf ab.
Aber wie gesagt, hier ging es um Resale, nicht um Vollanschlüsse.
Benni