ich hab vor kurzen bei einer Bekannten Alice eingerichtet und habe festgestehlt, das Alice nur noch die Telefonnumer als Benutzernamen und KEIN Passwort benötigt.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit dies zu ändern. Also irgendwo im Loungebereich ein Passwort dafür setzen, oder notfalls eins zu beantragen?
Es ist ziemlich blöd, das wenn jemand die Telefonnummer er sofort, das DSL den Zugang missbrauchen könnte.
ich hab vor kurzen bei einer Bekannten Alice eingerichtet und
habe festgestehlt, das Alice nur noch die Telefonnumer als
Benutzernamen und KEIN Passwort benötigt.
Eventuell ist dies technisch so gelöst, daß man sich nur vom eigenen Anschluss aus einwählen kann. Bei einer Flatrate wäre dann ein Passwort nicht nötig.
Aber nebenbei:
Anders sieht es natürlich aus, wenn man sich nicht vor den Einwahlkosten, sondern vor Straftaten schützen will. Wenn der Zugang nicht durch ein Passwort geschützt ist, kann sich jemand in meiner Abwesenheit einwählen und illegale Inhalte in Foren veröffentlichen oder illegale Downloads tätigen.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit dies zu ändern. Also
irgendwo im Loungebereich ein Passwort dafür setzen, oder
notfalls eins zu beantragen?
Keine Ahnung, bin (noch) kein Alice-Kunde.
Es ist ziemlich blöd, das wenn jemand die Telefonnummer * er
sofort, das DSL den Zugang missbrauchen könnte.
Ich denke mal beim Sternchen fehlt ein „weiß“. Nur mit dem Kennen der Nummer ist es ja evtl. nicht getan. Aber wie gesagt, da kommt es eben drauf an, was Du unter Mißbrauch verstehst.
ich hab vor kurzen bei einer Bekannten Alice eingerichtet und
habe festgestehlt, das Alice nur noch die Telefonnumer als
Benutzernamen und KEIN Passwort benötigt.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit dies zu ändern. Also
irgendwo im Loungebereich ein Passwort dafür setzen, oder
notfalls eins zu beantragen?
ja, gibt es: in der Alice Lounge unter „Mein Anschluß“ „Meine Daten“
„Zugangsdaten“ kannst Du das Passwort ändern.
Es ist ziemlich blöd, das wenn jemand die Telefonnummer er
sofort, das DSL den Zugang missbrauchen könnte.
Könnte er nicht. Das Einloggen funzt nur an dem Alice-Anschluß auf den auch die Telefonnummer geschaltet ist. Du kämst also (mit oder ohne Paßwort) nicht auf meinen Account, wenn Du Dich nicht von meinem Anschluß aus einloggst.