… W-lan gehackt?
hallöchen, wie erwähnt ist mein ALICE-DSL WLAN 16000 kbit leitung total langsam und fliege desöfteren aus dem Netz. Nun würde ich gerne wissen ob man irgendwie schauen kann ob mein Wlan wirklich gesichert ist oder ob es an Windows 7 oder so liegt? Denn ich sauge mit maximal 150kbit pro sekunde was eher einer 1000 DSL leitung gleicht !
Ach ja ich komme aus einer Großstadt 
Was hälst du so vom Handbuch deines WLAN - Routers mit integriertem DSL Modem. Das wird dir sagen das es eine WEboberfläche gibt, wo du das alles nachgugen bzw einstellen kannst.
P.S. ich glaub das wird die Zukunft , leuten nach der schule beizubringen wofür lesen gut ist . Mal allgemein gesprochen die meisten Anfragen sind erstmal im Handbuch des jeweiligen Herstellers zu finden.
Wir sind nicht mehr im letzten Jahrtausend . Gerade in der IT gibt es fast jede Anleitung inzwischen vollständig auch in der Heimatsprache.
Übrigens hat dein WLAN erstmal nix mit ALICE zu tun.
Ausser du hast ein UMTS Model , also keine DSL Leitung.
Ansonsten ist dein WLAN zwischem Router und Laptop .
Wenn also das WLAN zusammenbricht und dein ALICE DSL aber keine Probleme macht , dann könntest du mal in der AliceBox in der Admin konfiguration Webseite den Kanal wechseln. Denn gerade in grossstädten kann das ein Problem sein . Nein der Kasten sucht nicht automatisch das beste netzt , sondern das was er am schnellsten verfügbar meint, egal wie stabil es ist.