hi,
ich habe zuhause alice und ich möchte auch wlan einrichten. allerdings habe ich nur einen lan router mitbestellt (turbolink iad). also bin ich zu media markt gefahren und habe einen wlan router gekauft(sitecom Broadband router 54g wl535 http://www.sitecom.com/product.php?productname=Wirel…) aber es will nicht klappen… kann mir jemand die verkabelung aufzeichnen oder es ausfürlich erkläen (bitte sehr simpel da ich keine ahnung von solchen sachen habe)??? google hat auch nichts ausgespuckt
walls es euch interessiert: ein fachmann meinte, das man über einen „splitter“ telefon und internet trennen muss (oder so)
kann mir jemand helfen ???
Danke!!!
Black-BJ-Jack
Hallo,
eine Zeichnung von mir 
DSL Anschluss lanrouterwlanrouter
ich hoffe dir mit der Zeichung geholfen zu haben 
Gruß
PS: Stell auf dem wlan router ein, das er nur als zugriffspunkt arbeiten soll, mach das dhcp auf dem router auf und stell wpa2 als verschlüsslung ein.
Oder: gib den wlan router zurück und kauf dir einen w701 oder w700 für wenig geld auf ebay, dann brauchst du wohl nur den für das internet
(vorausgesetzt, der alice kram hat nicht spliter usw eingebaut, dann brauchst du auch einen splitter, der aber auf ebay auch nix kostet)
Guten Morgen!
(bitte sehr simpel da
ich keine ahnung von solchen sachen habe)???
Ich frage mich ja immer wieder, warum Menschen, die wissen, dass sie keine Ahnung haben, dennoch versuchen, ein Funknetzwerk aufzubauen.
In Deinem Fall musst Du das IAD an die Telfondose anschließen (hast Du sicher schon, sonst könntest Du nicht telefonieren) und dann den WLAN-Router mit dem IAD verbinden. Im Prinzip nimmst Du das Netzwerkkabel aus dem Computer, der im Moment im Internet ist raus und steckst es an den WLAN-Router, so dass dieser mit dem IAD verbunden ist.
Bei dem WLAN-Router war eine Anleitung dabei, in der die Art der Verkabelung erklärt ist. Sollte diese in Deiner Packung fehlen, gibt es unter dem Link, den Du geschickt hast rechts unter „Downloads“ eine Kurzanleitung, die Dir verrät, wie Du den Router anschließen und einrichten musst. Halte Deine Alice-Zugangsdaten (i.d.R sowas wie: @alice-dsl.de und ein Passwort) bereit, denn diese braucht der WLAN-Router, um sich ins Internet einzuwählen. Ist das gelungen, kannst Du kabellos ins Internet. Solltest Du einen weitern Rechner direkt am IAD angeschlossen haben, wird dieser vermutlich nicht mehr onlinne kommen, Du musst ihn auch an den WLAN-Router anschließen, an einem der vier Anschlüsse.
In der Kurzanleitung ist alles erklärt, Du musst es nur lesen. Solltest Du weiterhin Probleme haben, ist es sinnvoll, einen Freund zu bitten, Dir zu helfen, der vor Ort die nötigen Einstellungen vornimmt. Denn über Internet so etwas zu vermitteln ist recht schwierig.
Gruß
Steff
THX
ich werd mal probieren…
wenns klappt melde ich mich nochmal
und wenn ich mich nicht melde, hab ich es wolh ganz kaput gemacht
Es geht!!!
Ey danke leute es geht hihihihi
thx
Guten Morgen!
Ey danke leute es geht hihihihi
Schön, dann viel Spaß beim wireless surfen!
Nett wäre jetzt noch, wenn Du etwas genauer schreiben könntest, wie Du das Problem gelöst hast. Das ist sehr hilfreich für andere Mitglieder, die vielleicht das gleiche Problem haben.
Gruß
Steff