Alice DSL ist der neue deutschlandweite DSL Provider von Hansenet. Und obwohl erst seit kurzem auf dem Markt vertreten kann dieser Provider etwas leisten zudem die Telekom seit Jahren nicht im Stande ist. Alice DSL erreicht eine 100% Netzabdeckung. Mehr noch, selbst Orte die es aufgrund ihrer Postleitzahl nicht gibt ( PLZ „00000“) können von der hübschen Alice (laut Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage) mit DSL versorgt werden.
tjo… meine Mutter berichtet mit ihrem alten Telefon aber über einige fehlverbindungen…
Beispiel: Meine Mutter ruft meine Schwester an, kommt aber bei einer Frau Kunz (Name geändert) raus.
zeitgleich ruft bei meiner Schwester jemand an, der Frau Kunz sprechen will…
sehr ominös…
dafür billiger als Telekom *g*
noch den Telefonanschluss an. Ohne Telefonanschluss kein
(Alice) DSL.
so leicht ist das…
Mittlerweile bietet Alice genauso wie 1&1 und GMX und wie sie alle heissen auch eine DSL-Flatrate auf Basis telekomeigener Anschlüsse an, deshalb gibt es wohl auch diese „Flächendeckung“.
Nur Alice-Komplettkunde kann man nicht überall werden!
Diese Information ist wohl neu, und mir auch erst vor 1-2 Wochen zugetragen worden (hier im w-w-w).
Alice ist kein reiner DSL Anbieter sondern bietet zusätzlich
noch den Telefonanschluss an. Ohne Telefonanschluss kein
(Alice) DSL.
so leicht ist das…
Tja genau so wird das Prob wohl sein. Ich brauche ne Telefonleitung und die hat Alice im Moment nicht allein, sondern muß sich die mieten. Also heißt das, ich nutze ne fremde Leitung und dann bin ich vom anderen Anbieter abhängig. So einfach könnte es sein, ist es aber wahrscheinlich nicht. Lerne gerne noch dazu.