Alice einrichtung dauert schon 3 Monate

Hallo www-ler

Folgendes.

Ich bin am 31.11.06 aus meiner alten Wohnung ausgezogen und wohne logischerweise seit 01.12.2006 in meiner neuen. Kurz vor dem Umzug habe ich bei Alice den Antrag gestellt in meiner neuen Wohnung den Telefonanschluss zu legen und bat um Rufnummernmitnahme ( sprich: Kündigung meines alten Telefonanschlusses in der alten Wohnung der Telekom durch Alice ).

Alice sagte mir als ersten Schaltungstermin mitte Dezember. Aus mitte Dezember wurde Ende Dezember. Aus Ende Dezember mitte Januar… ende Januar, mitte Februar… und nun ist der Termin abermals verschoben worden.

Natürlich kamen von Alice erstmal die üblichen Reden… Die Telekom ist so langsam … Die Telekom… usw… immerhin haben sie auch mal unverblümt zugegeben das eine verzögerung bei Ihnen lag…

Was soll ich nun tun? Eigentlich mag ich Alice schon gerne haben, da diese keinerlei große Vertragsbindung mit sich bringen und trotzdem recht günstige Preise. Der Service bei denen ist eigentlich auch ganz gut ( kostenlose Hotline, man kann viel übers i-net beantragen etc. )

Ich weiß nicht wie ich jetzt so recht mit denen umspringen soll.
Auf Alice mag ich auch nicht allzudoll schimpfen, da ich mir gut vorstellen kann, das mir das bei Arcor, Tele2, 1und1, TeleOS und wie sie alle heissen auch nicht anders gelaufen wäre.

Was würdet ihr machen? Auftrag stornieren und lieber eine komplette Neueinrichtung beantragen? Oder doch lieber warten und hoffen das sie es noch in diesem leben gebacken bekommen mir ein Telefonanschluss mit DSL zur Verfügung zu stellen?

Danke schonmal für eure Meinunge, Vorschläge und Anregungen

Martin

Hallo,

von Alice hört man leider viel Schlechtes. Sie verkaufen einem einen entkoppelten DSL-Anschluss mit Telefon über VPN als Festnetz. Die dabei verwendete Hardware Sphairon Turbolink IAD ist Müll. Du kannst Glück haben und es geht gut. Du kannst aber auch Pech haben und wenn der Anschluss endlich liegt, hast Du dauernd Ausfälle und die Gesprächsqualität ist das letzte. Von den anderen Anbietern der entkoppelten DSL-Lösungen (Freenet, 1&1, Strato) liest man allerdings auch nicht viel anderes. Die Telefonielösung scheint dabei technisch noch nicht ganz ausgereift. Es bleibt also Arcor und T-Com, oder man lebt mit den Problemen und zahlt weniger.

Viel Info gibt es hier:
http://www.hansenet-user-forum.de/

Gruß,

Myriam

danke schonmal… bisher habe ich über Alice eigentlich viel gutes gehört. VoIP will ich ja gar nicht… ich will nur nen Stink-normalen analogen Telefonanschluss mit ner DSL Leitung. Arcor und T-Com sind zu teuer.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

VoIP will ich ja gar nicht… ich will nur nen
Stink-normalen analogen Telefonanschluss mit ner DSL Leitung.

Das bekommst Du aber von Alice mit ziemlicher Sicherheit nicht, ich hoffe, das ist Dir klar. Alice hat nur in wenigen Städten eigene Leitungen, in allen anderen Gebieten verkaufen die eine Art Internettelefonie (nicht VoIP, auch nicht wirklich Internet, aber eben kein Festnetz).

Gruß,

Myriam

Moin -

Eigentlich mag ich Alice schon gerne
haben, da diese keinerlei große Vertragsbindung mit sich
bringen und trotzdem recht günstige Preise.

DAS ist aber auch der einzige Vorteil…

Der Service bei
denen ist eigentlich auch ganz gut ( kostenlose Hotline, man
kann viel übers i-net beantragen etc. )

die Hotline ist keinen Cent wert! ehrlich! Und die TECHNISCHE Hotline kostet 5,-- - in Worten FÜNF - Euro pro Anruf!!!

Was würdet ihr machen? Auftrag stornieren

Sofort! ja! kündigen!

Meinen persönlichen Frust mit der Dame Alice hab ich ja hier schon oft genug Kund getan… wenn du Pech hast, so wie ich und einige andere Alice-Kunden, dann kann dir passieren, dass du von Glück reden kannst, wenn du ab und an mal für 1-2 Stunden in der Woche dsl-Zugang bekommst.

So ist es bei mir seit Monaten und ich habe es aufgegeben, mich mit den Deppen in der Hotline zu streiten. Aktuell habe ich seit drei Tagen keinerlei dsl (stimmt nicht, ich hatte vorgestern Abend tatsächlich mal ne Stunde ab 23:30 Uhr!).

Da mein Problem sich durch freudige Kündigung in 4 Monaten löst, werde ich versuchen, mich darüber nicht weiter aufzuregen. Aber ich werde einen Teufel tun und anderen Leuten Alice zu empfehlen!

Grüße
Demenzia