Alice Fun in Trier Sprachqualität Voip?

Hallo,
ich überlege von der Telekom zu Alice zu wechseln in den Tarif „Alice Fun“. Habe jetzt aber oft gelesen, dass die Sprachqualität mies ist, allerdings sind diese Berichte schon etwas älter und ich hoffe daher dass sich da was getan hat.
Hat jemand in Trier Erfahrung mit Alice und kann was berichten? Auch hinsichtlich Kundenservice etc.?

Danke
Jade

Hallo Jade,
das kannst Du selbst herausfinden, indem Du überprüfst, welchen Anschlusstyp Du bekommen wirst. Es gibt drei Anschlusstypen, wobei Typ 1 ein analoger Vollanschluss ist. Damit wirst Du keine Übertragungsprobleme haben. Die anderen beiden sind VoIP-Angebote und können -müssen aber nicht - andere Geräusche übertragen. Ich nutze selbst auch VoIP sehr zufriedenstellend.

Ich kann mich über den Kundenservice von Hansenet nicht beklagen, aber sei gewiss:

1. Kostenpflichtige Hotline ab dem Zeitpunkt, dass Du Kunde bist und einen Anschluss hast. Vorher kostenlose Hotline.
  2. Hotline-Mitarbeiter könne Dir auch nur sagen, was auf ihrem PC steht. D.h. sie wissen nicht, wann die Umstellung wirklich erfolgt, sondern sagen Dir, was dort steht. Diese Infos findest Du im Wesentlichen auch über die Internetseite von Alice heraus.
  3. Techniker bekommst Du als Alice-Fun-Käufer nicht ans Telefon. Die Hotline Mitarbeiter geben evtl. einen Auftrag an diese weiter.
  4. Versuche nichts kompliziertes, sondern achte darauf, dass Dein Vertrag einfach ist und so gut bearbeitet werden kann. Extrawürste oder ein schnelles kündigen des ersten Vertrages und einen Tag später Abschließen eines neuen Vertrages könnten Verwirrung stiften.

Wenn Du wirklich keinerlei Ahnung von PC und Internet hast, dann denke über das Comfort-Angebot von Alice nach. Das kostet 10 Euro mehr pro Monat, beinhaltet dafür aber viel mehr und deutlich bessere Service- und Internet-Leistungen.
http://www.alicecomfort.de/kundencenter/export/de/co…

Also was tun?

Tipp: Es gibt jede Menge Gutscheine für Alice im Netz. Außerdem wird Alice wenige Tage vor Ende des Monats überraschend günstiger :wink:. Dann zugreifen und Geld sparen.

Die Neukundenaktion von 24Monaten Mindestvertragslaufzeit würde ich nicht in Anspruch nehmen, auch wenn man dann auf die 12Monate für 20 Euro verzichten muss. Es gibt andere Rabattmöglichkeiten! Z.B. eine Barauszahlung und einen Payback-Gutschein. Wenn Du darsan interessiert bist, dann schreibe mir eine Email und ich informiere mich bei einem prof. Hansenet-Verkäufer für Dich. Zur Zeit gibt es diese Angebote offensichtlich nicht mehr bei Ebay. Warum auch immer.

Grüße, Ingo