Hallo!
Das beste oder spannendste gibt es nicht, da in allen das gleiche drinsteht… Und die schönste ist definitiv Geschmackssache. Ich würde in jedem Fall eine empfehlen, die auch die Illustrationen von Tenniel enthält.
Meine Tochter möchte das Buch gern lesen. Das wäre doch ein
etwas anderes Geburtstagsgeschenk für eine 19-jährige.
Bitte helft mir die richtige Ausgabe zu finden.
Tatsächlich für eine 19(!)jährige zum Geburtstag?
Das einzige angemessene fände ich dann sowas in der Art:
vielleicht mal eine etwas andere Version von Alice im Wunderland ?
Sehr schön ist von Alexander Wolkow „Der Zauberer der Smaragdenstadt“,
das ist die DDR - Ausgabe und sicher lesenswert(auch ich mache das alle paar Jahre wieder).Meine Kinder sind mit beiden Ausgaben aufgewachsen.
Wenns das Original sein soll: „Alles über Alice“ ist meiner Meinung nach die beste und schönste Ausgabe und enthält neben dem Originaltext und einem ehemals nicht gedruckten Kapitel viele interessante Anmerkungen und Erklärungen. Wenn du etwas suchst findest du es sicherlich auch noch neu zum normalen Preis.
Noch schöner wäre vielleicht die englische Originalausgabe: „The Annotated Alice: The Definitive Edition“.
Ich hielt es für möglich, du hättest dich vertippt, und die 19jährige wäre ein 9jährige.
In diesem Fall hätte ich diese Faksimile-Ausgabe natürlich nicht empfohlen.
vielleicht mal eine etwas andere Version von Alice im
Wunderland ?
Alexander Wolkow „Der Zauberer der
Smaragdenstadt“,
Natürlich sind die Bücher aus Wolkows Zauberland-Reihe ganz toll, auch schön illustriert. Aber mit Alice im Wunderland haben sie ja nun nichts zu tun, sondern sind eine Variante vom „Zauberer von Oz“. Sorry, ist etwas besserwisserisch, ich weiss. Aber um eventuellen Enttäuschungen vorzubeugen sollte das schon erwähnt werden.